Pfannkuchen

Erstellt am 08.02.12 von stattkochbuch - 5 Kommentare
letzter Kommentar von cystitis am 09.02.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Kochkrisen kommen vor. Pfannkuchen sind wie ein Allheilmittel, schnell, eingfach, Zutatenmix riesengroß, schmeckt jedem.
download als PDFForum empfehlen
bild
stattkochbuch

Eine liebe Freundin berichtete am Telefon von einer lang andauernden Kochkrise. Das inspirierte uns zu einem kleinen Kochbuch "Folge deinem Kochlöffel. Denn er kennt den Weg". Dabei fiel uns auf, dass Pfannkuchen etwas Geniales sind, in dünn, in dick, in süß, in pikant, mediterran oder orientalisch. Da ist alles möglich, wenn man dem Kochlöffel folgt ;-))
Und, das Abschlußschmankerl: Schüssel, Pfanne, Schneebesen, Teller und Gabeln: mehr ist nicht zu spülen.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 08.02.2012 - melden?
Zunächst...

habe ich ja gedacht, da hat sich jemand Gedanken gemacht und eine schöne Rezeptauswahl (hier!) getroffen. Folge diesem kleinen Kochlöffel hat ja dann wirklich Witz. Aber nein! Es geht um ein e-Book und einen anderen Verlag und setzt einiges voraus. Folge Deinem Kochlöffel und er kennt den Preis... Bei so etwas kann ich 'ne echte Kochkrise bekommen.

die Kochkrise ist schon da

"Online Cooking mit dem eBook in der Küche: Rezept lesen, gleichzeitig bei Facebook posten und die Freunde per SMS zum Essen einladen."

Nichts für mich, ich komme aus dem letzten Jahrtausend.

Bitte keine Krise

... hier mein schnelles Rezept für meine Pfannkuchen. Immer eine gute Idee, denn die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus.

Und das ist meiner!

Ein Kaiserschmarrn. Lässt man das "Kaiser" in der Rezeptsuche weg, wird das Rezept leider nicht gelistet. @Belle, natürlich nichts gegen den Apfelpfannkuchen Deiner Mutter. Mutter können immer noch die besten Pfannkuchen backen. Die Apfelpfannkuchen meiner Mutter wurden auch immer gewünscht, da konnte ich machen was ich wollte. So was ist Gesetz.

Gepostet am 09.02.2012 - melden?
Ich auch

ich schließe mich bei Apfelpfannkuchen einfach nur an. Steht ganz oben!!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.