Probleme bei Rezepteingabe!

Erstellt am 20.02.09 von Anonym - 11 Kommentare
letzter Kommentar von küchengötter am 03.05.10
Kategorien: Dies und Das
Bei Rezepteingaben werde ich immer wieder ausgeloggt - und dann ist alles weg!
download als PDFForum empfehlen

Hallo ihr!
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen...
Wenn ich ein neues Rezept einstellen möchte logge ich mich nrtürlich vorhe ein. Dann tippe ich alles ein ( was ja sehr lange dauert) und dann gehe ich auf Vorschau - und dann bin ich wieder ausgeloggt und muss mich neu einloggen. was natürlich heißt, dass dann alles weg ist!!!
Ist das bei euch auch so oder wisst ihr woran es liegt??

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 20.02.2009 - melden?
Automatisches Ausloggen
Hallo cascada!

Das liegt vermutlich daran, dass einen die Seite nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (Texte schreiben gilt nicht ;)) automatisch auslogt. Umgehen könntest du das Problem, indem du das Rezept schon vorher schreibst und per Copy & Paste einfach einfügst.

Anonym
Das hab ich mir schon gedacht.

Aber es kann doch nicht sein, dass Texte schreiben nicht als Aktivität zählt. Zudem finde ich die Zeit , nach der man automatisch ausgeloggt wird, hier extrem kurz!

Das mit dem Vorschreiben habe ich auch schon gemacht, nachdme ich 2x ne std. dran saß. Aber ich finds nicht Sinn der Sache...

Rausfliegen ?

Fyx - hat Recht, so funktioniert es immer.

Im Prinzip schon

aber  bei der Rezepteingabe finde ich es nicht so toll mit dem Vorschfreiben, besonders die Zutaten werden ja alle in einzelene Felder eingegeben, da ist das Vorschreiben nicht unbedingt schneller. Ist mir leider auch schon öfter passiert und ich muss gestehen, ich habe es dann gelassen und das Rezept nicht mehr eingegeben.

Gepostet am 21.02.2009 - melden?
das gleiche problem..

hatte ich auch schon mehrmals, dachte allerdings bisher das liegt an meinen einstellungen irgendwie ......

Gepostet am 23.02.2009 - melden?
Liebe Küchengötter,

wir haben das Problem bei der Rezepteingabe an unsere Technik weitergeleitet. Mehr an dieser Stelle, sobald wir mehr wissen. Beste Grüße, Eure Küchengötter

Anonym
Gepostet am 09.08.2009 - melden?
Geändert hat sich offenbar nichts,

da das gleiche Problem bei mir auch auftaucht und dabei ist schon ein halbes Jahr vergangen. Das ist doch eine Fehlschaltung: Man muß sich neu einloggen, ist aber dafinitiv noch eingeloggt! Das kann doch nicht sein, daß man unter Zeitdruck arbeiten muß und dann auch noch ein Großteil der Daten verloren geht.

Gepostet am 11.08.2009 - melden?
Anderes Problem

Wenn ich ein Rezept in mein Kochbuch laden will, ist oftmals die Werbung über den "Speichern" und "Abbrechen"-Buttons. So kann ich dieses Rezept nicht in mein Kochbuch holen. Liegt wohl auch an der Menge der Kochbücher und damit der Position der Buttons.

Gepostet am 02.05.2010 - melden?
ALLES IST WEG

da ich hier ganz neu bin, muß ich auch gleich meinen Senf dazu geben. Habe mein erstes Kochbuch angelegt, auf "speichern" gedrückt und wollt im Anschluß auch gleich ein Rezept eintragen. Aber das Kochbuch ist verschwunden! Wer kann mir helfen es wieder zu finden???

Dann habe ich einen Beitrag unter "dies und das" erstellt und da ich weder "senden" noch "veröffentlichen" gefunden habe, habe ich "speichern" gedrückt. Ich vermute, dass auch dieser Beitrag verschwunden ist. Vielleicht habe ich Glück und es kommt wenigstens dieser Kommentar an. Wenn mir dann auch noch jemand antwortet, ist dieser Tag gerettet.

LG an alle moni2010

Gepostet am 02.05.2010 - melden?
@moni2010

Hallo moni2010!
Ich verstehe nicht ganz, was Du machen wolltest. Wolltest Du ein Kochbuch drucken lassen, oder nur eines anlegen, damit es auf Deinem Profil angezeigt wird. Auf Deinem Profil kannst Du beliebig viele Kochbücher anlegen, eines ist automatisch vorhanden, wenn Du Dich hier anmeldest. Du kannst dann die Angaben für dieses Kochbuch ändern und Du kannst das Kochbuch löschen. Die Rezepte die Du hier auf der Seite findest, kannst Du dann in das Kochbuch legen. Aber es gibt da nirgends eine Funktion "Speichern". Falls Du die Angaben zu Deinem Kochbuch geändert hast, kannst bzw. mußt Du das speichern, damit die Änderungen übernommen werden. Wenn Du die Änderungen nicht speicherst, dann ist das Kochbuch aber nicht weg. Wenn Du wieder auf Dein Profil zurück gehst, dann ist das Kochbuch eben in der alten version vorhanden, ohne die Änderungen. Könnte es nicht sein, daß Du Dein Kochbuch versehentlich wirklich gelöscht hast? Leg doch mal testweise ein neues Kochbuch an und lege ein paar wenige Rezepte hinein. Dann kannst Du es nochmal probieren.

Viele Grüße

Karlchen

Gepostet am 03.05.2010 - melden?
@moni2010

Liebe moni, in der Tat hast Du kein Kochbuch in Deinem Profil. Wir forschen nach, was da wohl passiert sein kann und versuchen, Dein Kochbuch "wiederzufinden". Könnte aber auch sein, dass karlchen Recht hat und Du Dein Kochbuch versehentlich gelöscht hast... Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal? Wenn Du auf Deiner Profilseite "Neues Kochbuch anlegen" anklickst, kann Du ein neues Kochbuch-Cover gestalten und dann über den Button rechts "Rezepte hinzufügen" oder ein "Eigenes Rezept schreiben". Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.