Quiche

Erstellt am 08.12.10 von mandelhörnchen - 5 Kommentare
letzter Kommentar von mandelhörnchen am 09.12.10
Kategorien: Kochen, Backen
Quiche für Schwiegermutti
DruckversionForum empfehlen

Hallo meine Lieben Gefährten!
ich habe einen Notfall:
Brauche unbedingt ein Rezept für eine super leckere und am besten ausgefallene Quiche. Lerne das kommende Wochenende die Eltern meines Freundes kennen und da ich aus Frankreich stamm, möchte ich gerne etwas traditionelles mitbringen. Ich kenne zwar sekbst welche, aber die sind so "standard".
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
LG
Michelle

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 08.12.2010 - melden?
Wie wäre es mit Birnenquiche?

Hallo mandelhörnchen,

wie wäre es mit dieser Birnenquiche? Die Kombination von Birnen, Walnüssen, Gorgonzola und Speck in einer Quiche ist jetzt nciht wirklich "standard", aber überaus lecker. Damit kannst du die Eltern deines Freundes sicherlich beeindrucken.

lg, Bettina

Gemüsetarte
plus

Wie wäre es mit dieser Gemüsetarte. Das glutenfreie Mehl kannst Du durch Weizenmehl ersetzen. Der Boden mit Frischkäse ist wunderbar mürbe.

Cafe Solo Quicheteig mit Apfel und Thymian.

@mandelhörnchen, hast Du den Quicheteig "Cafe Solo" von Nicole Stich hier schon entdeckt? Das ist ein leckerer Quark-Blätterteig mit einer buttrigen Note. Und eine witzige Art, mal schnell einen Quicheteig herzustellen. Quasi im Handumdrehen. Und dann gefällt mir diese Füllung. Auch eine nette Idee von Nicole.

Wenn Du Mini-Quiche machst, kannst Du die Füllung variieren und jeder nimmt sich das, was er am liebsten mag. Dann können die Füllungen auch Geschichten erzählen von Urlauben und Reisen mit deinem Freund (Italien: eine bestimmte Sorte Tomaten, Pinienkerne Frankreich: eine besondere Butter, Käse o.ä. beim Schinken gibt es auch regionale Besonderheiten. Persönliche Erinnerungen - alles was bei einem Stückchen Quiche dann so mitschwingen kann. Dazu ein schöner Wein. Irgendeine Tradition sollte sich dahinter schon verbergen - etwas persönliches und nicht irgend ein Rezept. Richtige Familienrezepte gibt es ja leider selten, weil eine ganze Generation das Kochen zwischendurch eingestellt hat. Geschichten gibt es aber bestimmt zu erzählen.

Gepostet am 09.12.2010 - melden?
noch eine

Quiche die ich mit dem Quicheteig "Café Solo" gemacht habe.

Gepostet am 09.12.2010 - melden?
Danke

Meine Damen oder auch Herren :)

Ich danke Euch für die tollen Rezepte. Ich denke, dass das Birnenquiche sich sehr verlockend anhört und so garnicht "standard" ;)

Werde dann natürlich ein Feedback geben, aber bin mir jetzt schon sicher, dass es ziemlich positiv ausfallen wird.

Vielen Dank nochmal.

Grüße

Mandelhörnchen

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Wiesn für alle
Zu den Wiesn-Rezepten für Daheimgebliebene
Die Küchengötter sind in Wiesn-Stimmung. Für alle Daheimgebliebenen gibt's bei uns die besten bayerischen Rezepte.
Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.