Quiche einfrieren?

Erstellt am 18.06.10 von KleineKöchin - 6 Kommentare
letzter Kommentar von Luftikus am 27.08.10
Kategorien: Dies und Das
Nach dem gestrigen Genuss meiner Quiche Lorraine....
download als PDFForum empfehlen

Ich habe sie nach dem Rezept von Nicole Stich gemacht (vom Cafe Solo)- natürlich mal wieder viel zu viel.

Kann ich den Rest einfrieren? Und wenn ja, wie taue ich das Ganze dann am BEsten wieder auf?

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 18.06.2010 - melden?
Fertig gebackene Quiche einfrieren.

@Kleine Köchin, ich bin schon etwas zu spät: Wenn Du die Quiche aus dem Ofen holst und sie fertig gebacken ist, etwas abkühlen lassen und noch lauwarm in Plastikbeutel packen, verschließen und einfrieren. Beim Auftauen die Stücke 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach holen und antauen lassen. Ofen vorheizen, dann bei 200 Grad 10 min. aufbacken. Funktioniert auch prima mit französischen Cakes und Empanadas.

Nein, ich bin schon zu spät *g*

Ich habe die Quiche ja schon gestern gebacken- was mach ich jetzt damit?

Bin ich zu spät, um sie noch einzufrieren?

:)

@KleineKöchin, ich habe mal die Empanadas von Sebastian Dickhaut aus dem "Ich koche..." gebacken. Der Teig ist ähnlich. Die habe ich später auch noch eingefroren. Beim Aufbacken waren sie gigantisch lecker und niemand hat die Arbeit dahinter gesehen. So schnell ging das.

Gepostet am 19.06.2010 - melden?
Ja !

Ich habe auch schon einmal eine Quiche eingefroren und nehm sie jetzt stückchenweise in die Mittagspause mit ! Sie ist zwar ein bisschen matschiger als frisch gebacken, aber der Zustand ist auf jeden Fall akzeptabel !

Gepostet am 19.06.2010 - melden?
Danke!

Mal schauen wie es wird...Dankeschön euch beiden!

Gepostet am 27.08.2010 - melden?
ich glaube....

...man sollte teigwaren doch generell nicht einfrieren???

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.