@Kleine Köchin, ich bin schon etwas zu spät: Wenn Du die Quiche aus dem Ofen holst und sie fertig gebacken ist, etwas abkühlen lassen und noch lauwarm in Plastikbeutel packen, verschließen und einfrieren. Beim Auftauen die Stücke 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach holen und antauen lassen. Ofen vorheizen, dann bei 200 Grad 10 min. aufbacken. Funktioniert auch prima mit französischen Cakes und Empanadas.
@KleineKöchin, ich habe mal die Empanadas von Sebastian Dickhaut aus dem "Ich koche..." gebacken. Der Teig ist ähnlich. Die habe ich später auch noch eingefroren. Beim Aufbacken waren sie gigantisch lecker und niemand hat die Arbeit dahinter gesehen. So schnell ging das.
Ich habe auch schon einmal eine Quiche eingefroren und nehm sie jetzt stückchenweise in die Mittagspause mit ! Sie ist zwar ein bisschen matschiger als frisch gebacken, aber der Zustand ist auf jeden Fall akzeptabel !
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
@Kleine Köchin, ich bin schon etwas zu spät: Wenn Du die Quiche aus dem Ofen holst und sie fertig gebacken ist, etwas abkühlen lassen und noch lauwarm in Plastikbeutel packen, verschließen und einfrieren. Beim Auftauen die Stücke 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach holen und antauen lassen. Ofen vorheizen, dann bei 200 Grad 10 min. aufbacken. Funktioniert auch prima mit französischen Cakes und Empanadas.