Quiches

Erstellt am 18.09.09 von pitchdark - 2 Kommentare
letzter Kommentar von Chaoskoch am 18.09.09
Kategorien: Kochen
Wie lange backt ihr Quiches?
DruckversionForum empfehlen

Ich habe es jetzt schon so oft versucht eine Quiches "perfekt" zu backen, aber bis jetzt ist sie nie so geworden, wie ich das wollte. Entweder war der Teig zu hart, zu weich oder die Soße ist nicht fest geworden. Wie lange backt ihr denn eine Quiche? Backt ihr sie vor? Wie viele Eier nehmt ihr denn für die Quiches?!?

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 18.09.2009 - melden?
Quiches

Hallo pitchdark, schau mal das Rezept "Lauch-Tarte mit Schinken" hier von den Küchengöttern an, das ist meiner Ansicht nach perfekt und müßte auch alle Deine Fragen beantworten.

Ich habe sie schon ziemlich oft gebacken - mit dem Belag kannst Du nach Lust und Laune variieren - und es hat immer wieder toll geschmeckt! LG, Eliza

Gepostet am 18.09.2009 - melden?
leckere Variante

mit Vollkornmehl im Teig finde ich die Quiche noch besser. Als Grundrezept eignet sich sehr gut die Quiche mit grünem Spargel. Da muss der Teig auch nicht unbedingt kühl gestellt werden.

Viele Grüße, Chaoskoch

Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.