Quicheteig Cafe Solo trifft Törtchen Cafe Belem

Erstellt am 15.05.10 von Aphrodite - 1 Kommentar
letzter Kommentar von auchwas am 15.05.10
Kategorien: Backen
Ganz so ist es nicht und ich möchte den Nonnen auch keine Konkurrenz machen.
DruckversionForum empfehlen

Custard Tarts wie sie die BBC einmal beim Great British Menu vorgestellt hat, wollte ich immer schon einmal ausprobieren. Lissabon am letzten Wochenende (Regenwetter). Wer denkt dann nicht an die sagenhaften Puddingteilchen aus dem Cafe Belem? Mein Freund hatte jedenfalls nichts anderes zu berichten und auch nichts anderes im Sinn. Ein Tag ohne Kaffee und Kuchen ist ein verlorener Tag!

Also gab es während eines Telefonats nichts Wichtigeres auszutauschen als ein Törtchen mit Puddingcreme auf Blätterteig. Sehr abstrakt für mich Daheimgebliebene.

Wenn schon nicht Lissabon dann wenigstens die Törtchen!

Ratter, ratter.... ein schneller Blätterteig? Warum muss es unbedingt TK-Blätterteig sein?

Lieblings-Quicheteig Cafe Solo (mein heimlicher Favorit)

Ich war überrascht, was es hier schon gibt:

Pasteís de Nata

Ein Rezept von gänseblümle und hier noch zwei von GU:

Nata-Törtchen

Vanille-Törtchen

Gibt es im Cafe Belem Schoko-Törtchen? Hier schon! Mariannchen war so frei. So müssten sie aussehen! Und dann ließ mich dieses Rezept nicht mehr los.

Ich habe meine mit einer Puddingcreme gemacht.

Die Express-Blätterteig-Varianten muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 15.05.2010 - melden?
Ein Zufall
plus

Blätterteig und Vanille ist einfach gut und erst mit Rhabarber verfeinert die Wucht, so fanden wir.

Tarte mit Pudding und Rhabarber, gestern gemacht superlecker.

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Wiesn für alle
Zu den Wiesn-Rezepten für Daheimgebliebene
Die Küchengötter sind in Wiesn-Stimmung. Für alle Daheimgebliebenen gibt's bei uns die besten bayerischen Rezepte.
Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge