Quicheteig Cafe Solo trifft Törtchen Cafe Belem

Erstellt am 15.05.10 von Aphrodite - 1 Kommentar
letzter Kommentar von auchwas am 15.05.10
Kategorien: Backen
Ganz so ist es nicht und ich möchte den Nonnen auch keine Konkurrenz machen.
DruckversionForum empfehlen

Custard Tarts wie sie die BBC einmal beim Great British Menu vorgestellt hat, wollte ich immer schon einmal ausprobieren. Lissabon am letzten Wochenende (Regenwetter). Wer denkt dann nicht an die sagenhaften Puddingteilchen aus dem Cafe Belem? Mein Freund hatte jedenfalls nichts anderes zu berichten und auch nichts anderes im Sinn. Ein Tag ohne Kaffee und Kuchen ist ein verlorener Tag!

Also gab es während eines Telefonats nichts Wichtigeres auszutauschen als ein Törtchen mit Puddingcreme auf Blätterteig. Sehr abstrakt für mich Daheimgebliebene.

Wenn schon nicht Lissabon dann wenigstens die Törtchen!

Ratter, ratter.... ein schneller Blätterteig? Warum muss es unbedingt TK-Blätterteig sein?

 

Lieblings-Quicheteig Cafe Solo (mein heimlicher Favorit)

 

Ich war überrascht, was es hier schon gibt:

Pasteís de Nata

Ein Rezept von gänseblümle und hier noch zwei von GU:

Nata-Törtchen

Vanille-Törtchen

Gibt es im Cafe Belem Schoko-Törtchen? Hier schon! Mariannchen war so frei. So müssten sie aussehen! Und dann ließ mich dieses Rezept nicht mehr los.

 

Ich habe meine mit einer Puddingcreme gemacht.

Die Express-Blätterteig-Varianten muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren.

 

 

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise
 
Tags:
Hinweise
 
Gepostet am 15.05.2010 - melden?
Ein Zufall
plus

Blätterteig und Vanille ist einfach gut und erst mit Rhabarber verfeinert die Wucht, so fanden wir.

Tarte mit Pudding und Rhabarber, gestern gemacht superlecker.

Ran an den Spargel!
Zu den Spargel-Rezepten
Weil die Saison immer viel zu kurz ist, sollte niemand lange Zeit mit der Rezeptsuche verbringen! Die besten Spargel-Rezepte gibts hier!
Danke, Mama!
Zum Muttertags-Special
Nicht vergessen: Am 10. Mai ist Muttertag! Ideen für selbst gemachte Geschenke und passende Rezepte gibt's in unserem großen Special.
Aromawunder Bärlauch
Zu den Bärlauch-Rezepten
Jetzt hat das Aromawunder des Frühlings wieder Saison: Bärlauch. Hier gibt's Tipps fürs Sammeln und die besten Bärlauch-Rezepte.
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Grüne Smoothies
Grüne Smoothies selber machen: die besten Rezepte für die gesunden Smoothies
Grüne Power: Entdecken Sie die besten Rezepte und jede Menge Tipps für grüne Smoothies.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
GU Balance jetzt exklusiv testen!
Zur GU Balance-Aktion
Fit, gesund, schlank und entspannt - GU Balance macht's möglich. Jetzt exklusiv vier Wochen lang kostenlos testen!
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv
 
 
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.