Resteverwertung für Reis?

Erstellt am 06.07.09 von SuPark - 5 Kommentare
letzter Kommentar von fee017 am 08.07.09
Kategorien: Zutaten & Zubereiten, Kochen
Bei mir gibt es sehr oft Reis als Beilage. Nun passiert es mir öfter mal, dass ich zuviel Reis koche, und es bleibt etwas übrig.
download als PDFForum empfehlen

Normalerweise friere ich den gekochten Reis portionsweise ein und mache daraus dann irgendwann mal Gebratenen Reis mit Gemüse und Rührei, oder ich verwende ihn als Suppeneinlage.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man mit gekochtem Reis machen kann?

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Anonym
Gepostet am 07.07.2009 - melden?
Mehr

Ich koche immer ganz bewußt größere Mengen Reis. Es gibt ihn dann als Zugabe in den Salat- für eine Tom-Yam suppe, als Auflauf mit Gemüse oder pikanter Reiskuchen- auch mischte ihn schon mit unter einen Aufstrich

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Auberginen-Aufstrich-59397.html

Sehr lecker find ich auch die Reisküchlein mit Tofu

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Reisbratlinge-mit-Tofu-11919.html

Braten oder Süß

Bei uns wird er auch meist gebraten: mit allerlei buntem Sommergemüse, gern auch mit Tomaten/Kidneybohnen/Mais/Chili, mit Kohl, mit Gurken/Paprika oder besonders gern mit Fisch/frischenKräuter. Ansonsten passt Reis doch als Beilage zu fast allem.

Meine Tochter (12) steht auf Süßes, sie freut sich, wenn etwas übrig bleibt, gibt einen Löffel Joghurt, Buttermilch oder Milch und etwas Honig dazu damit es nicht so trocken ist, wenn sie hat frisches Obst, Rosinen, Mandeln oder einfach nur Apfelmus. Das nimmt sie gern mit in die Schule für Zwischendurch.

Gebratener Reis auf Chinesische Art

Wenn ich Reisreste habe mache ich gerne Gebratenen Chinesischen Reis.

Das ist ein herrliches leichtes Essen. Dazu passt noch ein grüner Salat.

Danke!

... für die tollen Tipps! Ich werde sicher bald mal was davon ausprobieren.

Die süße Variante finde ich sehr interessant, das schmeckt mir bestimmt auch, obwohl ich nicht mehr 12 bin. ;-)

Gepostet am 08.07.2009 - melden?
Salat

Bei uns im Hotel gibts oft sehr leckeren Reissalat mit gutem Olivenöl, Oliven, Tomaten und Kräutern. Etwas frisches Brot und fertig ist ein leckeres Abendessen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.