hier ein praktischer link für all die, die Muffins ohne Ei und Milchprodukte zubereiten wollen:
Vegane Muffins - ich bin gerade erst über diesen link gestolpert und habe daher noch kein Rezept ausprobiert. Aber ich wollte Euch diesen link nicht vorenthalten.
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
Also ich nehme immer das übliche Grundrezept aus meinem GU-Muffinsbuch und ersetze das Ei sowie in der Tauschbörse beschrieben mit 40g Apfelmus und die Milchprodukte durch Sojamilch oder -joghurt. Dann ergibt sich folgendes Rezept:
40g Apfelmus
80ml Planzenöl
125g Zucker
200-250g Sojamilch
250g Mehl
2TL Backpulver
0,5TL Natron
Und dann könnt ihr noch reintun, worauf ihr Lust habt: Nüsse, Kaffee, Kakao, Obst, Zimt, Zitronenschale etc.
Geht wirklich einfach und schnell und ist sehr vielseitig. Also kein Grund, warum man als Veganer auf Muffins verzichten sollte.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Rezepte-Specials der Küchengötter
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specialsder Küchengötter im praktischen Überblick.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Ich finde auch diesen Blog super, da gibt's viele tolle vegane Koch- und Backrezepte.