Hallo,
ich möchte am Wochenende gerne Spaghetti Bolognese kochen. Bisher habe gerne ich die "Spaghetti-Super Bolognese" gekocht (Rezept ist hier auch zu finden -Kinderhits von GU). Aber meinem Mann schmeckt es zu sehr nach "Tomate" ...! Bevor ich hier alle Rezepte austestet, dachte ich, vielleicht kann ich hier einen Tipp bekommen, wie ich eine leckere und auch kindertaugliche Sauce hinbekomme, die dann nicht so tomatig schmeckt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Da ich einmal das Original kochen wollte, habe ich Ragù Bolognese von hampi gemacht. Beim Kalbfleisch habe ich etwas geschummelt und Rinderhack genommen. Die Sauce wird 3 Stunden im Ofen gegart und hat mit Zitrone und frischem Majoran wirklich eine frische Note. Das Fleisch mag die langen Garzeiten und schmeckt hervorragend - abgerundet mit frischem Parmesan.
Wenn frischer Majoran, dann an dieses Gericht! Ansonsten mag ich ihn nicht so und dann vorsichtig dosieren. Aber mit frischen Kräutern kriegt man das gut hin. Naja, Tomaten war da auch drin. Ich musste erst mal nachschlagen, was Pelati sind und habe die besten, ganzen Tomaten genommen, die ich in Dosen bekommen konnte. Erst war ich skeptisch, ob meine Tochter die Sauce und besonders die Kräuter mag. Doch keine Einwände. Wahrscheinlich lag es am Parmesan.