Hallo liebe Community,
wir wollen heuer an einige Kunden Schokoladenfondue-Sets verschicken. Welche Schokolade nimmt man dazu und wo kann man diese gut einkaufen?
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
Für ein klassisches dunkles Schokoladenfondue brauchst Du 100 ml Sahne und je 200 Gramm Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Für das Aroma 1 TL geriebene Orangeschale, 100 ml frisch gepressten Orangensaft und 2 bis 4 cl Orangenlikör zugeben, dann noch 1 Päckchen Vanillezucker.
Zuerst die Sahne langsam erhitzen, dann die Schokolade in der flüssigen Sahne schmelzen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben.
es gibt verschieden Fertigprodukte, die man bestellen kann.Ich verwende aber meine eigene Mischung und zwar:Kuvertüre( je nach Geschmack, hell, dunkel oder weiss), mit dem gleichen Anteil Sahne, langsam unter rühren erhitzen und in den Brunnen geben. Und dann mit Früchen, Marshmollows usw.geniesen.
Hallo Resi Schmelz! ich habe zufällig gesehen, dass es bei Aldi Süd am 22. Dezember Fondue-Schokolade in den Sorten Milchschokolade und Zartbitterschokolade gibt. Die Schokolade ist in Dropsform, eine 600 Gramm Packung kostet 3,59 Euro. Vielleicht ist das zum Verschicken eine gute Lösung. Ich möchte hier wirklích keine Werbung machen, aber weil Du gefragt hast, wo man die Schokolade am besten kauft und weil Du sie verschicken willst, wäre das für Dich wohl eine gute Lösung. Natürlich nur, wenn Du dort wohnst wo es Aldi Süd gibt.
da ich in Süden wohne, ist der Tipp prima. Muss nur noch sehen, ob das zeitlich geht. Auf jeden Fall vielen Dank für den Sahne Hinweis. Hatte ja keine Ahnung. Das ganze Rezept dürfen wir doch weitergeben ;-)?
Da haben wir ja Glück gehabt, dass Du nicht im Norden wohnst ;-)
Das Rezept kannst Du gerne weitergeben. Bei der Sahne kannst Du die Hälfte der Schokoladenmenge nehmen, oder die selbe Menge. Im Kommentar von "auchwas" hast Du bestimmt schon gelesen, dass sie Schokolade und Sahne zu gleichen Teilen nimmt. Das ist wie immer Geschmacksache.
Ich persönlich würde weiße Schokolade empfehlen! Auch wenn die Zartbitter Schokolade am gewöhnlichsten ist, kann man durch die weiße Schokolade einen etwas exotischeren Geschmack erzeugen. Wobei - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Bezüglich den Rezeptvariationen bin ich hier noch über eine interessante Schokoladen Fondü Seite gestolpert..
Ich würde euch hier eine ganz normale braune Vollmilchschokolade nehmen. Denn diese schmeckt einfach den meisten Personen. Denn eine Zartbitter Schokolade mag wieder nicht jeder so gerne weil sie dem ein oder anderen zu herb ist und weiße Schokolade finden viele auch nicht so gut auch wenn ich diese liebe :). Ich denke euch könnte noch diese zum Thema Schokofondue weiter helfen. Dort wird finde ich gut auf das Thema Fondue Schokolade eingegangen.
Grüßle
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Hallo Resi Schmelz!
Für ein klassisches dunkles Schokoladenfondue brauchst Du 100 ml Sahne und je 200 Gramm Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Für das Aroma 1 TL geriebene Orangeschale, 100 ml frisch gepressten Orangensaft und 2 bis 4 cl Orangenlikör zugeben, dann noch 1 Päckchen Vanillezucker.
Zuerst die Sahne langsam erhitzen, dann die Schokolade in der flüssigen Sahne schmelzen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben.
Gruß,
Karlchen