Ich habe ein sehr gutes Rezept für Bananen-Brot, meine Kids lieben es. Aber auch in Muffins schmecken Bananen sehr gut (Rezepte gibt es viele). Aus sehr reifen Bananen habe ich schon mehrmals Marmelade/Konfitüre gekocht, in Kombination mit Äpfel - sehr lecker!
@Küchenmäuschen, ich stand auch mal vor dieser Aufgabe. Alles fing an, mit Karlchen's Bananen-Curry. Smoothies und selbst ein Kakao-Drink werden durch die Zugabe einer halben Banane schön cremig.
Auch zu Garnelen als Salat-Dressing interessant oder als feine Süße im Rindergulasch. Mit Gewürzen sind Bananen recht wandelbar.
Meine Familie liebt Bananen-Kiwimarmelade. Ich nehme 500 g Bananen und
500 g Kiwi, dazu kommt Gelierzucker je nach Geschmack 1zu 1 oder 1 zu 2. Manchmal friere ich die Bananen in Stücken ein und gebe sie zu Smoothies oder zu Bananenmilch
meine Lösung etwas anders aber ich habe immernoch bananen
vielen Dank für eure ganzen tipps also den dip werde ich morgen herstellen. Also manche euerer kuchen werden probiert lege sie gleich ins kochbuch. Diesmal bin ich über diesen kuchen gespoltert bananenschlupfkuchen er ist wirklich super und schmeckt super auch ohne viel kalorien ich kann ihn allen nur enpfehlen
@ Hellas wie machst du den dein bananenbrot das hört sich wirklich spannend an
Das Bananen-Brot ist etwas süßlich. Meine Kids essen es gerne mit Nuss-Nougat-Creme und ich mit einer 'Crème de chocolat noir' mit gemahlenen Espresso-Café-Bohnen (gibt es in gut sortierten Supermärkten) - sehr lecker!
Dein gewählter Schlupfkuchen hört sich vielversprechend an. Danke, für die Frage nach Verwendung von Bananen, so habe ich auch wieder neue Ideen bekommen und tolle Rezepte hier gefunden und noch ein Bana-Koko-Schoko-Brot, das ich oft schon gebacken habe und fast in Vergessenheit gekommen ist.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Ich habe ein sehr gutes Rezept für Bananen-Brot, meine Kids lieben es. Aber auch in Muffins schmecken Bananen sehr gut (Rezepte gibt es viele). Aus sehr reifen Bananen habe ich schon mehrmals Marmelade/Konfitüre gekocht, in Kombination mit Äpfel - sehr lecker!