nicht frittieren, sondern backen?!
Hallo zusammen,
habe kürzlich mal so die TK-Truhen nach eingefrorenen frischen Meeresfrüchten durchstöbert und bin zufällig auf Calamari Ringe im Teigmantel gestoßen, welche ich eigentlich sehr gerne mag.Das es fertig panierte TK-TF-Ringe gab war mir auch nichts neues...was mir allerdings etwas suspekt vor kam, war die Zubereotungsart...da die Ringe nicht (wie ich es kannte) frittiert, sondern im Backofen bei 200° einfach Tiefgekühlt aufs Blech gelegt und von beiden Seiten gebacken werden sollten. Was meint Ihr dazu, geht das mit der oben genannten Panade auch? Hast diese Ringe vllt schon mal jemand probiert? oder kann das von vorn herein ohne Chemiekeule gar nicht klappen? was meint ihr dazu?!
Freue mich schon auf eure Antworten!
MFG
Euer
winnerger
Hallo Winnerger, auch wenn ich nur die Hälfte Deines Texts lesen kann, finde ich das interessant - Backofenpommes sind ja schon Standard, warum also nicht auch die Dinger backen, ohne die Friteuse anzuwerfen und sie zum zweiten Mal ins Fett zu tauchen? Ob da jetzt mehr Chemie im Spiel ist, weiß ich nicht. Bleibt die Frage, ob es schmeckt und nicht zäh ist. Da musst Du wohl durch. Ich selbst mag die Dinger nämlich gar nicht, nehme lieber frische Ringe und brate sie mir mit viel Salz und Chili im Wok.