Ich mache zz eine Art Trennkost (Schlank im Schlaf).. heißt, ich darf morgens nur KH, mittags alles und abends nur Eiweiß. Und genau da liegt mein Problem.. hat jemand ein paar Tipps für Eiweiß-Gerichte? Denn langsam nerven mich Spiegelei, Rührei, Feta, Mozarella etc.. hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich das ganze etwas abwechslungsreicher gestalten kann??
Ich als Diplom-Ökotrophologin rate ganz allgemein von Trennkost ab. Das ist eine schöne Erfindung, mit der sich gut Geld machen lässt, aber ernährungswissenschaftlich nicht sinnvoll ist. Da ich es selbst nicht besser wiedergeben könnte, füge ich an dieser Stelle die Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ein:
Beurteilung der Trennkost-Theorien durch die DGE
Es ist noch hinzuzufügen, dass viele Nährstoffe nur in Kombination mit anderen in den Körper aufgenommen werden können - Trennkost ist also auch hier Unsinn.
Also Abnehmen besser, effektiv und einfach mit einer gesunden Mischkost zu jeder Mahlzeit und zwar nach den 10 Regeln der DGE (http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15).