Vegetarisches Hackfleisch?

Erstellt am 10.04.11 von kakadu - 2 Kommentare
letzter Kommentar von kakadu am 22.04.11
Kategorien: Zutaten & Zubereiten, Kochen
Wer hat Geheimrezept zum Würzen von Tofu?
download als PDFForum empfehlen

Habe neulich fertig gewürztes Vegi-hack"fleisch" gekauft. War super! Jetzt würde ich das  gerne selbst herstellen. Also neutralen Tofu im Mixer zerkleinern und dann marinieren, oder wie? Und in was? Und wielange? Hat jemand Tipps?

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 10.04.2011 - melden?
Mit Orangensaft und dunkler Miso (Soja-) Paste

@kakadu, ich bin durch Zufall drauf gekommen, als ich Soja-Lollies ausprobiert habe. Du erwärmst einfach die Sojapaste und rührst Orangensaft unter. Alternativ kann auch ein Eigelb untergerührt werden. In dieser Mischung marinierst und brätst Du den Tofu. Ich schätze mal, das wird besser als Dein gekauftes Hackfleisch.

Gepostet am 22.04.2011 - melden?
Testreihe abgeschlossen!

Vegetarisches Hackfleisch lässt sich ganz einfach und superlecker herstellen:

200g Natur-Tofu im Mixer zerkleinern

50g Miso-Paste (=Sojapaste aus dem Bio- oder Supermarkt) und

ca.5 EL Orangensaft erhitzen.

Tofu und 2EL Tomatemark, 2EL Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Basilikum untermischen und alles mind. 1 Std. marinieren.

Dann wie hackfleisch weiterverwenden. Also z.B. für eine Bolognese-Sauce mit zwiebeln anbraten usw....

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.