Leider habe ich letztens meinen heiß geliebten Entsafter ins Jenseits befördert (dass gestern auch noch der Staubsauger dran glauben musste, muss ich ja jetzt nicht so laut sagen *g*). Jetzt aber habe ich die Qual der Wahl.
Besitzt jemand von euch auch einen Entsafter? Ich tue mir nämlich schwer, die Vor- und Nachteile zu eruieren.
Derzeit tendiere ich zu einem Gerät von Tefal, für das ein bekannter englischer Koch seinen Namen hergibt :-) Es scheint gut zu reinigen, und hat eine hohe Wattanzahl.
Ein zweites Gerät vereint zwar eine Zitruspresse und einen Entsafter, scheint mir aber von den Watt her relativ schwach.- Welche Erfahrung habt ihr überhaupt mit der Wattanzahl, oder fällt sie nicht so sehr ins Gewicht für einen durchschnittlichen Gebrauch???
Vielleicht könnt ihr mir von euren Geräten berichten und Vor- und Nachteile aufzählen- Dankeschön!!!
Ich habe einen uralten Entsafter von einer Markenfirma. Er hat keinen Auffangbehälter für den ausgepreßten Rest. Als ich meinen Entsafter gekauft habe, habe ich die Testberichte gelesen und daraus resultiert, die Entsafter mit Auffangbehälter pressen das Obst/Gemüse nicht so intensiv aus. Der Presskuchen bei meiner Maschine sitzt an einer gelochten Plastikfolie, die in die Zentrifuge eingelegt wird. Die Reinigung ist einfach, aber ich weiß nicht, ob es diese Art von Entsaftern noch zu kaufen gibt.
Vielleicht habe ich Dir damit einen kleinen Tipp für die Auswahl geben können. LG, Deine nika