Danke für dieses schönes Foto. Ich liebe Maiglöckchen sehr. Wollte damals meinen Brautstrauß damit haben. Da wilr im April geheiratet haben, waren die Blumen aber sündhaft teuer.
Die Maiglöckchen in meinem Garten rennen mich fast um, aber in diesem Jahr blühen sie unglaublich reichlich. Leider kann ich ja nicht auch noch den Duft über das Internet übertragen :-((.
danke,@Rinquinquin für das schöne Foto. Unter meinem alten Flieder, Tief purpurfarben blüht er fast. Ganz unter den Papageientulpen spitzen sie, muss noch mal ein Foto machen. Sie haben sich schön vermehrt, ich liebe sie auch. Und, ich kann warten, denn ich liebe die Tulpen.
Meine Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkel aus Holland sind da. Heute Nachmittag kommt noch der Älteste mit seiner Verlobten. Es gibt den ersten Erdbeerkuchen mit Bio-Erdbeeren von Italien und einen feinen Zitronenkuchen. Heute Abend grillen wir. Hoffentlich hält das Wetter noch.
meiner Frau. Der Mann will sich ja schließlich keine Blöße geben und verunglückte Speisen servieren. Außerdem will der Mann nicht jedes Jahr das gleiche auf den Tisch bringen und da tut es not vorab zu experimentieren. Es gab
Vorspeise: Möhren-Ingwersuppe mit Croutons
Hauptgericht: In Rotwein pochiertes Rinderfilet mit gefüllter Polentarolle
Nachspeise: überbackener Erdbeer-Rhabarber Salat
Es war essbar und ist auch einigertmaßen gelungen. Bilder gibt es leider keine, denn es mangelte an der Perfektion.
mit Käseflocken drauf, dann mit heisser brauner Butter übergossen, dazu gab es Kartoffelschnitze aus dem Ofen und Schinken -Serrano und gekochter Schinken-.
"es mangelte an der Perfektion" - das ist fein ausgedrückt. So ist es immer: wenn es nicht drauf ankommt, gelingt alles bestens, aber wenn man Generalprobe macht, dann läuft nie alles so wie geplant.
Ich denke, das Geburtstagsessen wird wie immer ein Knüller werden und gut koch!!
Erdbeeren haben mich anglacht und nicht die aus dem eignen Garten, nein, es wurde welche gekauft und siehe da, ich hatte Glück und die haben lecker geschmeckt. Die wurden zu einer Mai Torte verarbeitet und mit Sahne verziert, eine Sahne habe ich mit frischem Basilikum verfeinert. Und die Erdbeeren etwas mazeriert mit ein Touch Waldmeister. Das nächste mal werde eine Waldmeistersahne dazu reichen. Basilkumsahne und Erdbeeren ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsvarianten, doch muss ich Schreiben mit Waldmeister (diesen richtig verarbeitet) sind Erdbeeren auch sehr köstlich.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Rezepte-Specials der Küchengötter
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specialsder Küchengötter im praktischen Überblick.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Danke für dieses schönes Foto. Ich liebe Maiglöckchen sehr. Wollte damals meinen Brautstrauß damit haben. Da wilr im April geheiratet haben, waren die Blumen aber sündhaft teuer.