Was backt Ihr zur Fasnet, Fastnacht, Karneval?

Erstellt am 07.02.10 von sparrow - 4 Kommentare
letzter Kommentar von auchwas am 08.02.10
Kategorien: Backen
Bald ist Fastnacht, was backt Ihr da Gutes?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Ich habe von meiner Freundin Gabi ein Rezept für glutenfreie Quarkbällchen gekriegt. Die werde ich backen. Einen Teil davon fülle ich mit Marmelade.

bild
sparrow
Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 07.02.2010 - melden?
Ein muss jedes Jahr

sind die Apfelringe. Die sind schnell gemacht und warm aus der Pfanne sind die alle. Und ein bisschen Obst ist auch dabei :-)....

Gepostet am 08.02.2010 - melden?
Fasching und Kreppel
plus

heute aus meiner Küche und zur Faschingszeit ein absolutes MUSS sind die Kreppel bei uns.

Gepostet am 08.02.2010 - melden?
Und das Innenleben
plus

von dem Kreppel ist Himbeergelee.

Anonym
Gepostet am 10.02.2010 - melden?
Berliner

Na ja hier in Berlin heißen die "Berliner" eben Pfannkuchen- mit div. Marmeladenfüllungen und Zuckerguß oder Puderzucker.

Früher wurde daheim in den selbstgemachten immer einer mit Senf gemogelt und dann gewartet, wer ihn wohl erwischt.

Ich selber esse nun nix fettgebackenes mehr- mochte aber früher sehr die "nonnenfürzchen" sorry- aber nur so kenne ich die kleinen süßen Teilchen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge