Was gibt es am Donnerstag zum Essen?

Erstellt am 02.09.10 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von sparrow am 03.09.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was kocht oder backt Ihr heute in Euren Küchen?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Ich probiere heute ein neues Gericht mit Hühnerbrüstchen, Lauch, Curry und Kokosmilch. Rezept folgt.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 02.09.2010 - melden?
Kohlrouladen

ganz klassisch, dazu Reis. Auch wenn ich gern Neues probiere, es gibt viele traditionelle "Oma-Gerichte", die ich wirklich gern mag. Und bevor die Schnecken die Kohlköpfe ganz auffuttern, hab ich mir gestern die Zeit dafür genommen. Heute aufgewärmt sind sie sicher noch besser.

Schluß mit Verwöhnen lassen

Nach mehreren Kurztrips ist nun wieder selber Kochen und Backen angesagt.

Heute gab es Fisch und zwar Dorade mit Kartoffeln. Dazu Bohnensalat.

Außerhalb der Küche

Heute Abend wird im Garten einer Freundin auf dem Lagerfeuer gegrillt....also ganz rustikal. Deshalb bleibt heute meine Küche kalt.

Curryhuhn
plus

Das Curryhuhn mit Lauch, Ingwer und Kokosmilch hat sehr gut geschmeckt.

Heute ist Backtag
plus

Ich habe mal wieder Mandel- und Apfelschnecken auf Vorrat gebacken. Schade, dass ich Euch den Duft nicht schicken kann.

Was heißt "auf Vorrat" backen?

@sparrow, die Apfelschnecken hören sich toll an. Wofür legst Du Dir einen Vorrat an? Backen für den nächsten Tag? Oder frierst Du sie ein? Was ist genau zu tun? Wie lange sind die Schnecken haltbar? Reicht dazu die Zuckerglasur? Ich würde mir auch gerne einen kleinen Vorrat anlegen.

Gepostet am 03.09.2010 - melden?
@Aphrodite

Ich mache immer wieder einen Backnachmittag und backe auf Vorrat, d.h. ich friere die Gebäcke sie frisch wie möglich ein und back sie kurz vor dem Verzehr dann noch ein paar Minuten auf. Da ich glutenfrei leben muss ist das ganz praktisch. So habe ich immer etwas da, wenn ich z.B. eingeladen bin und es wieder mal nichts für mich gibt. Die Schnecken halten sich 2-3 Monate.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge