Was haben die Küchengötter am heutigen Montag gekocht?

Erstellt am 19.12.11 von Teichrose - 5 Kommentare
letzter Kommentar von Teichrose am 20.12.11
Kategorien: Kochen
Hat es bei euch auch geschneit? Hat der Schnee eure Essenauswahl beeinflußt?
download als PDFForum empfehlen

Bei dem Wintereinbruch hätte ich mir was Deftigeres gewünscht, aber ich hatte Spaghetti versprochen und das muß man ja halten.

Also gab es Spaghetti mit Sojabolognese, dazu eine schöne Schüssel Feldsalat

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 19.12.2011 - melden?
Pasta mit einer Sauce
plus

aus Putenkleinteilen, die beim Schneiden für das weihnachtliche Fondue übrig geblieben sind. Ich oute mich hiermit:

Ich habe meiner Familie mal wieder den Vorzug gegeben: es gibt keine Gans: es gibt Fondue!!

Auf dem Foto seht ihr  meinen Andenknofi, den ich leider um wenige Minuten zu spät fotografiert habe, denn vorher waren die Blüten noch wunderbar zu erkennen, aber der Gang ins Haus, den Fotoapparat zu holen ...

Pasta

Da war ich ja nicht alleine. Nudeln sind halt immer gut. Dein Andenknofi ist so eine Art Schnittknoblauch oder? Der hat sich aber gut gehalten bei dem Wetter.

Restetag
Heute war Restetag. Es gab nochmal Kalbsbraten mit Tagliatelle und Fenchel- Karottengmüse, auch aufgewärmt eine Delikatesse.
Gepostet am 20.12.2011 - melden?
Andenknofi

Ich bin selbst überrascht, im Sommer verschwindet er völlig und im Herbst, über den Winter und im Frühling wird er jedesmal ein bißchen schöner. Heute ist er weiß zugedeckt mit Schnee.

Gepostet am 20.12.2011 - melden?
Reste sind immer am Besten

Und Vieles schmeckt aufgewärmt nochmal so gut.

@Nika

Dein Andenknofi ist eine Wucht!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.