Grimmige Kälte, eisiger Wind, was kochen wir bei diesem Wetter?
sparrow
Heute habe ich Lust auf Bayerisches Kraut. Dazu gibt es kleine Filetschnitzelchen und Kartoffeln und als Nachtisch ein paar Vitamine in Form von Clementinen.
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
Eben habe ich eine Schrecksekunde lang geglaubt, wir wären um den Sommer betrogen worden und hätten schon den 10. Oktober.
Was ich heute auf den Tisch bringen werde, steht völlig in den Sternen, bzw. ist vom Appetit der Lazarettstation in der ersten Etage abhängig. Grünzeug, Pasta und Zutaten - alles da, ich warte nur noch auf die Wünsche des verwöhnungsbedürftigen Kranken.
@Frau Holle: wir wissen jetzt wie Schnee aussieht..
..es könnte endlich mal der Sommer einziehen.
Aber ich hol mir schon heute den Sommer in die Küche, mit diesem Salade de Riz, den ich mir heute mit den Bio-Garnelen zubereite, die ich mir nicht oft gönne, und wenn, dann muss auch eine leckere Zubereitungsart her!
Gleich muß ich zur Sitzung des Schützenvereins und deshalb habe ich gestern gleich zwei Portionen Saltimbocca gekocht. Morgen hätte ich dann Lust auf Pasta, aber ich weiß noch nicht genau, was es werden wird.
Auf vielfachen Wunsch in der Familie mussten es heute mal wieder Käsespätzle sein, dazu gab's einen Chinakohlsalat mit Senfdressing. Aber morgen wird wieder was Neues ausprobiert!
Ich weiß zwar noch nicht, was ich am 10.10.10 koche, aber heute habe ich den Wunsch meines Großen erfüllt und Rührei mit Schinken gemacht. Damit es nicht zu mächtig wird, gabs einen bunten Salat aus Eisbergsalat, Tomaten und Mozarella dazu.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Bei mir stehen grad die Kichererbsen für diesen leckeren Eintopf auf dem Herd.