Was kochen die Küchengötter am Sonntag?

Erstellt am 05.09.10 von sparrow - 12 Kommentare
letzter Kommentar von auchwas am 06.09.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Heute nochmal Sonne pur, das bietet sich an zum Grillen
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Wir grillen heute. Ich mache gefüllte Hühnerbrüstchen mit Speck umwickelt und einen lauwarmen Gemüsesalat dazu.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 05.09.2010 - melden?
Gestern gab es Reste vom Reste-Essen

Hat wirklich nochmal für ein volles Abendessen gereicht - wie praktisch.

Heute müssen wir beide nicht kochen, da wir Verwandtschaft besuchen. - Auch praktisch ;-)

Ich bringe zum Kaffee Zitronen-Mohn-Muffins mit. Bin gespannt, wie sie ankommen.

auch hühnerbrüstchen

mit Mozzarella und Speck umwickelt, das ganze wird auf schmortomaten und Oliven gegart. Das Rezept ist aus dem Buch: donna hay: keine Zeit zum Kochen.

Schönen Sonntag euch allen. Bei mir ist heute noch Gartenarbeit angesagt.

Torte

Ich backe heute mit meiner Mama eine Capri-Torte, da morgen ein Geburtstag gefeiert wird... 

Keine Sonne

liebe sparrow schick mir doch etwas von deiner Sonne. Bei uns fängt schon die Nebelsaison an, die Sonne will nicht rauskommen. Dazu passend mache ich Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpürree halt typisches Herbstessen.

Wiedersehn-Spaghetti
plus

Heute gibt es ein Essen mit Freunden, die gerade von ihrem China-Urlaub zurückkommen. Ach u. ein kleiner Sonntagsgruß aus dem Voralpenland

Voralpen-Gruß
plus

schönen Sonntag

@ kurbis

schönes Foto.

Deine Freunde werden sich nach soviel Reis auf die Spaghetti freuen.

unkonventionell

Rosa gebratene Entenbrustscheiben lagen auf verschiedenen Blattsalaten mit vielen Kräutern und Weintrauben, umkränzt von Scheiben Charentais-Melone. Genau das Richtige zum Abschluss eines sonnigen Spätsommertags.

Spitzkohl mit Chili an Labneh

... und gebratenen Hühnerbruststreifen. Dazu gabe es ein paar ostfriesische Frühkartoffeln.

Göga hat geholfen, er wollte Chili putzen und schneiden :)). Es war echt lecker und schaaarf: :))

Gulasch

....mit Möhren und Erbsen gabs heute bei uns. Passte auch irgendwie zu diesem durchwachsenen Wetter. Immer wieder Regen und nur gelegentlich Sonne.

Gepostet am 06.09.2010 - melden?
Spaghetti alla Carbonara,,,,

Hatte Gäste zum Kaffee und Kuchen, das sie Abend nichts essen wollten, hatte ich keine Lust noch einen Braten zu machen. Einfach, schnell und immer wieder gut. Für 2 Pers. hatte ich noch Petersilie, 120 g. Speck, Frühlingszwiebel und 60 g. Parmesan zur Pasta gegeben, Ähnlich wie die dieses Rezept.

Gepostet am 06.09.2010 - melden?
Rote Tortellini mit Thunfisch-Füllung
plus

Pasta nach italienischem Vorbild, selbstgemacht, die Füllung aus weißem Thunfisch mit Ricotta und Chili. Dazu keine Sauce oder in Brühe, nein, mit Sommergemüse, in Form von Paprika, Zwiebel, Zucchini und viel Knoblauch, sehr fein, wird es bestimmt nochmal geben.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.