Was kochen die Küchengötter am Sonntag?

Erstellt am 11.03.12 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von JulietteG am 12.03.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken.
DruckversionForum empfehlen
bild
sparrow

Ich habe mich für Hühnerbrust auf Japanische Art entschieden und werde noch ein paar Schwedische Zimtschnecken backen. Mehr davon später.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 11.03.2012 - melden?
Kabeljaufilet und Fenchel-Möhrengemüse

Heute ohne Rezept und frei der Nase nach: Fenchel, Möhren und Stangensellerie sehr fein geschnitten, mit einer Schalotte und Knoblauch in der Pfanne gedünstet, zum Schluss das feine Selleriegrün (aus dem Herz der Selleriestange) kleingeschnitten, ebenso das Fenchelgrün und ein paar Estragonblätter. Das alles mit etwas Schmand und einem Spritzer Zitronensaft unter das Gemüse gemischt. Die Kabeljaufilets habe ich gesalzen und gepfeffert, die Hautseite in minimal Mehl gewälzt und dann den Fisch in der Pfanne ausgebraten. War lecker und hat gut zusammengepasst.

Schwedische Zimtschnecken
plus

Die Schwedischen Zimtschnecken sind köstlich.

Lammlende
plus

in der Kaffeekruste mit Gewürzsoße nach diesem Rezept als Vorlage. Dazu gab es gebratene Polentataler und sautierte Artischockenherzen in Spalten geschnitten.

Gemüse-Burritos
plus

mit Pico de gallo (Sauce aus rohen Tomaten, u.a. mit frischem Koriander, Chili, Limettensaft...) und Guacamole. In der Füllung waren Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Kidneybohnen und Tofu. Und ich habe gleich mehr gemacht, weil ich morgen erst spät von der Schule nach Hause komme und dann gleich was essen möchte.

Pizza

Selbstgemachte Pizza ist was Feines :-) Pizzateig nach dem Rezept von Johann Lafer und dann Belag wie jeder es mag. Mein Mann liebt Salamipizza und ich habe mich an zwei vegetarischen Varianren probiert nach Rezepten von Attila Hildmann: Pizza GreenOrgange mit Hokkaido-Streifen und Pesto-Verde - wobei ich selbstgemachtes Walnusspesto genommen habe -  und dann noch Attilas Veggie Pizza. Beide Varianten fand ich super lecker. Begeistert haben  mich die gemahlenen Cashewkerne statt Käse.

Schweinefilet
plus

mit Blumenkohl und Kartoffeln hat es heute bei uns gegeben. Die Bratzeit und die anschließende Grillzeit habe ich auf jeweils 5 Minuten raufgesetzt.

Gepostet am 12.03.2012 - melden?
Piccata...
plus

von Aubergine und Zucchini mit Spaghetti im Tomatenrahm! Rezept folgt... Lecker wars! :)

Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Lust auf Spargel?
Zu den Spargel-Rezepten

Kein Frühling ohne Spargel! Diesen köstlichen Rezepten können wir einfach nicht widerstehen.

Zu den Spargel-Rezepten

Ran an den Rhabarber!
Rhabarber: süße und herzhafte Rezepte

Ob süß oder herzhaft: In unseren Rezepten macht Rhabarber immer eine richtig gute Figur.

Zu den Rhabarber-Rezepten

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.