Was kochen die Küchengötter heute am Sonntag 14.03.2010?

Erstellt am 14.03.10 von sparrow - 18 Kommentare
letzter Kommentar von karlchen am 14.03.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass in 3 Wochen schon Ostern ist? Vielleicht wird schon dekoriert oder gebacken für Ostern. Was kocht Ihr heute Gutes?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Heute gibt es Fisch auf Gemüsebett

Wenn Ihr wissen wollt wie die Eier gemacht werden schaut mal hier

bild
sparrow
Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 14.03.2010 - melden?
Reste aus dem Gefrierschrank

Erst einmal: "sparrow, Deine Ostereier sehen sehr schön aus. Hast Du sie selbst künstlerisch gestaltet?

Jetzt zum Essen. Bei mir gibt es heute Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkohl. Vorweg eine Flädlesuppe und zum Nachtisch Eis (gekauftes). Eigentlich wollte ich heute 2 meiner Büsche mit Ostereiern behängen. Doch es hört nicht auf zu regnen. Machen wir halt etwas anderes. Einen schönen Sonntag noch allen Küchengöttern/innen. LG Maus

selbst gemacht

@maus Ja, ich habe die Eier selbst gemacht. Das macht total Spaß. Ich habe vor ein paar Jahren für einen Bazar 200 Stück gemacht. Schau mal oben ist ein Link, da erkläre ich wie das gemacht wird.

Heute gibt es bei uns

Fleisch satt. Gestern hatten wir Dinnele, wobei wir uns mit drei Fleischessern lediglich 2 Scheiben Schinken geteilt haben, also fast vegetarisch.

Heute gibt es Roastbeaf mit irgendetwas (GöGa will es  zubereiten, weiß aber noch nicht wie und w....)Bingo, also muss Ma es wieder richten. Morgen erzähle ich, was es wirklich zum Essen gab.

P.S. die Ostereier

sehen fantastisch aus. Vielen Dank für die Inspiration.

Schinken-Käse-Schnecken
plus

nach diesem Rezept , bringt Abwechslung in die Brotdose :-))

p.s. Sparrow deine Ostereier sind super hübsch geworden :-))
Bei uns gibt es ...
plus

... heute Rouladen mit Kartoffeln und einem Bohnensalat.

Sauerkrautauflauf mit Kartoffelstampfdeckel

gab es denn doch. Das Roastbeaf muss noch auftauen :).

Ofenfisch

Heute abend gibt es bei uns wieder den leckeren Ofenfisch mit Kartoffeln und Salat. Schnell und lecker!

@sparrow: Liebe Trudel, deine Ostereier sind wirklich kleine Kunstwerke und ein Anreiz demnächst selbst tätig zu werden! Mir machen solche Basteleien auch viel Spaß. LG lilifee.

Fisch gibts heut

@ sparrow: ich bin total begeistert von deinen Ostereiern, toll!!!! Ich hab mir heut Fisch-Tomaten-Curry gewünscht, mein Wunsch wird erfüllt;-) ich bin dann für die Beilagen und Salat zuständig...

Schlicht und einfach

Es gab lecker Kartoffelgratin, denn die Kartoffeln und Sahne mussten weg. *g

Anonym
Mehr Fisch

Auch bei mir gab es heute Fisch:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Seeteufel-in-scharfer-Kokossauce-mit-Tomaten-178137.html?forward=recipeCommentLayLogin#commentForm

dazu feinen Jasminreis

Anonym
Link

Ich dachte, einen Link für das Rezept gesetzt zu haben??

Klappt leider nicht- habe es wohl verlernt??

Text markieren

Hallo Jeanne, wenn Du den Text markierst und oben in der Leiste auf das linke blaue Symbol klickst kommt ein kleines Fenster, da kannst Du den Link eingeben. und dann auf  "open in a new window" und auf insert drücken.

Beim nächsten Mal klappt es sicher wieder. Ich habe auch Hilfe gebraucht bis ich es kapiert habe.

Anonym
Wurm

@sparrow- bin wohl etwas daneben- aber so machte ich es ja- aber irgendwo steckt wohl doch der Wurm bzw. Fehler drin. Schade..

Mittags Tomatensuppe mit Eierstich
plus

Heute Mittag hatte ich Lust auf eine Tomatensuppe mit Eierstick. Vom Eierstick habe ich kleine Herzen ausgestochen (das sieht man auf dem Foto leider nicht). Dazu gab es eine Scheibe geröstetes Walnußbrot.

Essen für morgen vorgekocht
plus

Morgen im Büro gibt es Lachs in Mandelkruste und dazu eine Spinat-Paprika-Terrine.

Oster-Cupcake
plus

Ostern ist in Sicht und überall kann man schon seit ein paar Tagen Osterdeko kaufen. Heute habe ich mal probiert, Oster-Cupcakes zu backen. Meine Kollegen dürfen sie morgen kosten.

Anonym
Gepostet am 15.03.2010 - melden?
Schade

Wieder einmal mehr finde es ich schade, nicht zu deiner Kollegin gehören zu dürfen. Eine wahre Freude, wie sie verwöhnt werden. Nun muss es aber doch endlich Frühling werden- bei den Boten.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge