Was kochen wir am Dienstag?

Erstellt am 07.08.12 von sparrow - 9 Kommentare
letzter Kommentar von Höhlentier am 08.08.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Heute ist wieder Dienstagskochen und zwar mit Zucchinischnitzeln. Habt ihr Lust darauf?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Ich bin dabei und freue mich schon auf dieses Zucchinigericht.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 07.08.2012 - melden?
Schnelles Kochen

Nachdem die Maler heute das zweite Mal zum Fenster und Balkon anstreichen kommen, habe ich ein Leberkäsbrät im Backofen, dazu gibt es Kartoffel-Gurkensalat.

kein dienstagskochen...

...da Zucchini eines der wenigen Sachen ist, die ich absolut nicht mag. Bei mir gabs mal wieder Rosinenmöhren, allerdings nicht mit couscous sondern mit Vollkornreis.

vorbereitet
plus

die Zucchinischnitzel sind vorbereitet, mit Käse und Basilkum gefüllt, wir das sicher ein Hit. 

:-)))

Ich bin mal gespannt, wann es die erste Rückmeldung aus der Männerwelt wegen des Worts "Schnitzel" gibt. So wie kürzlich beim Pilzgulasch. 

bei uns

wandert der Fleischkäse aus Neuburg heute in die Pfanne. Darauf kommt dann noch ein Spiegelei und dazu gibt es Kartoffelsalat. 

Leichte Häppchen!
plus

Der Kommetnar meines Mannes! Aber gut hätte ich nicht gedacht. Endlich hatte ich heute Zeit  dabei zu sein, hier und überhaupt wieder mal was zu probieren. Muss gestehen habe auch  das Rezept ergänzt. Zucchini mit einem Pesto mariniert (scharf) und Schafsfrischkäse in die Mitte gegeben. Danke für den Käse-Tipp an @sparrow.

Eingewickelt in frischen, gut geräucherten Metzger-Kochschinken, die Panade aus Cornflakes.

Die Tomaten (eigene) aufgeschnitten und ein Aprikosen-Dressing mit Basilikum gemacht und alles zusammen, sehr gut! Gibt es bestimmt wieder. LG auchwas.

Schmorgurken

Vor Gurken kann ich mich kaum noch retten. Für heute wurden sie geschmort. Ganz minimalistisch. Dazu braucht man natürlich besonders aromatische und nicht zu kleine Gurken! Butter (nicht geizig sein damit), geschälte, entkernte Gurkenstücke (3 cm), Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe und 1 große, enthäutete, gewürfelte Fleischtomate. Alles zusammen in einem breiten Topf so 5-10 min mit geschlossenem Deckel dünsten. Fertig. Dazu kleine Hackklöpschen, deren Masse mit Möhrenraspeln angereichert wurde. Für mich persönlich noch etwas Chili.

Gepostet am 08.08.2012 - melden?
Kräuter-Rösti mit Pfifferlingen,,,,köstlich,,,,
plus

Oh, dachte schon das wird nichts,,,,, am besten, die Kartoffeln für diese Rösti am Vortag kochen. Ich bin eben kein Schweizer, kenne Rösti aus  rohen Kartoffeln mit Ei und Zwiebel, etwas Muskat/Salz/Pfeffer. Die mache ich freestyle, wie @auchwas immer schreibt. Der Herr des Hauses war ganz begeistert von diesen Kräuter-Rösti und den herrlichen Pfifferlingen. Also eine 1s.  Die Pfifferlinge lachten mich an, und ich wollte das Rezept schon lange machen. Die Pfifferlinge machte ich ebenfalls wie gehabt. Dazu gabs  Blattsalat mit Himbeerdressing..

Gepostet am 08.08.2012 - melden?
Linsensalat mit gebackenem Ziegenkäse
plus

Da wir am Freitag in den Urlaub fahren, müssen noch alle verderblichen Vorräte aus dem Kühlschrank und alle reifen Balkongemüse verbraucht werden. Habe deshalb einen Linsensalat mit Tomaten und gebackene Ziegencamembert-Taler gemacht. Schnelles und leckeres Abendessen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.