Nachdem die Maler heute das zweite Mal zum Fenster und Balkon anstreichen kommen, habe ich ein Leberkäsbrät im Backofen, dazu gibt es Kartoffel-Gurkensalat.
...da Zucchini eines der wenigen Sachen ist, die ich absolut nicht mag. Bei mir gabs mal wieder Rosinenmöhren, allerdings nicht mit couscous sondern mit Vollkornreis.
Der Kommetnar meines Mannes! Aber gut hätte ich nicht gedacht. Endlich hatte ich heute Zeit dabei zu sein, hier und überhaupt wieder mal was zu probieren. Muss gestehen habe auch das Rezept ergänzt. Zucchini mit einem Pesto mariniert (scharf) und Schafsfrischkäse in die Mitte gegeben. Danke für den Käse-Tipp an @sparrow.
Eingewickelt in frischen, gut geräucherten Metzger-Kochschinken, die Panade aus Cornflakes.
Die Tomaten (eigene) aufgeschnitten und ein Aprikosen-Dressing mit Basilikum gemacht und alles zusammen, sehr gut! Gibt es bestimmt wieder. LG auchwas.
Vor Gurken kann ich mich kaum noch retten. Für heute wurden sie geschmort. Ganz minimalistisch. Dazu braucht man natürlich besonders aromatische und nicht zu kleine Gurken! Butter (nicht geizig sein damit), geschälte, entkernte Gurkenstücke (3 cm), Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe und 1 große, enthäutete, gewürfelte Fleischtomate. Alles zusammen in einem breiten Topf so 5-10 min mit geschlossenem Deckel dünsten. Fertig. Dazu kleine Hackklöpschen, deren Masse mit Möhrenraspeln angereichert wurde. Für mich persönlich noch etwas Chili.
Oh, dachte schon das wird nichts,,,,, am besten, die Kartoffeln für diese Rösti am Vortag kochen. Ich bin eben kein Schweizer, kenne Rösti aus rohen Kartoffeln mit Ei und Zwiebel, etwas Muskat/Salz/Pfeffer. Die mache ich freestyle, wie @auchwas immer schreibt. Der Herr des Hauses war ganz begeistert von diesen Kräuter-Rösti und den herrlichen Pfifferlingen. Also eine 1s. Die Pfifferlinge lachten mich an, und ich wollte das Rezept schon lange machen. Die Pfifferlinge machte ich ebenfalls wie gehabt. Dazu gabs Blattsalat mit Himbeerdressing..
Da wir am Freitag in den Urlaub fahren, müssen noch alle verderblichen Vorräte aus dem Kühlschrank und alle reifen Balkongemüse verbraucht werden. Habe deshalb einen Linsensalat mit Tomaten und gebackene Ziegencamembert-Taler gemacht. Schnelles und leckeres Abendessen.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Rezepte-Specials der Küchengötter
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specialsder Küchengötter im praktischen Überblick.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Nachdem die Maler heute das zweite Mal zum Fenster und Balkon anstreichen kommen, habe ich ein Leberkäsbrät im Backofen, dazu gibt es Kartoffel-Gurkensalat.