Was kochen wir am Mittwoch?

Erstellt am 14.03.12 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Toskanafan am 16.03.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was kommt heute bei den Küchengöttern auf den Tisch? Sind bei euch im Garten auch so viele Kräuter erfroren? Ich habe mich heute mit neuen Kräutern eingedeckt.
DruckversionForum empfehlen
bild
sparrow

Gemüse steht heute auf dem Plan und zwar werde ich Urkarotten mit Fenchel mischen. Das Ganze karamelisiere ich mit etwas Zucker und gebe Knoblauch und Ingwer dazu und natürlich noch frische Kräuter. Schweinerückensteaks mit Kräuterbutter und Kartoffelpüree runden das Ganze ab.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 14.03.2012 - melden?
ein wundervoller Frühlingstag kündigt sich an
plus

Heute abend wird es mit Hackfleisch gefüllte rote Spitzpaprika geben.

Tandoori-Garnelen

Ich muss mal sehen, ob ich Kicherbsen-Mehl bekomme. Daraus wollte ich schon längst mal "Pommes" machen. Dazu gibt's dann Riesengarnelen. Zur Joghurt-Farce werde ich allerdings noch Kichererbsenmehl geben und dieses zusammen mit etwas Öl zu einer Paste rühren und erhitzen. Dann werden die Garnelen schön kross. Tigergarnelen mit Bio-Siegel kann ich wahrscheinlich auch suchen. Nicht überall wo Bio drauf steht, geht es auch Bio zu.

Und dann noch was zur Müllvermeidung und zum Lebensmittel-Wegwerf-Wahn der Deutschen. 82 kg sind es bei mir nie und nimmer. Ich war's nicht :) Was macht Ihr? Gestern konnte ich lesen, dass Nika ihr Brot einfriert. So ganz habe ich den Dreh' noch nicht raus, werde mich aber bemühen und weniger und noch überlegter einkaufen. Bei mir wandert viel "Anbruch" in den Müll.

Heute fruchtig
plus

Also marinierte Pfeffererdbeeren auf Feldsalat mit Kochschinken

Grün, grün, grün
plus

Gepostet am 15.03.2012 - melden?
Broccoli-Käse-Süppchen

gab es gestern bei uns. War sehr lecker und für heute haben wir noch einen passenden Rest. Zum Nachtisch gab es eine Quark-Obst-Speise mit Apfelsinenfilets.

Gepostet am 15.03.2012 - melden?
Reste....
plus

Ich hatte noch Tomatensauce vom Piccata übrig... Um nicht nur Nudeln mit Sauce zu essen, habe ich mir noch ein paar meiner heißgeliebten Garnelen im Panko-Mantel dazu gemacht! Schnelles, leckeres Essen.... So liebe ich es! :)

Gepostet am 16.03.2012 - melden?
Pasta,,,endlich,,, Ravioli,,

das war mal höchste Zeit,,,,,, selbstgemachte Ravioli mit Ricottafüllung, in Zitronenbutter, geschwenkt,.2 Champignons dazugehobelt, und mit Basilikum und Peccorino angerichtet.
Ich konnte kein Foto machen so schnell waren sie weg. Ich hatte gestern nicht wirklich Internet.

Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.