@auchwas Kartoffel Pizzokels sind Spätzle mit geriebenen Kartoffeln im Teig. Ich bin an der Schweizer Grenze aufgewachsen und kenne diese Art von Spätzle, bzw. Knöpfle gut. Die hat eine Tante aus der Schweiz immer gemacht. Vielleicht kriegen wir ja ein Rezept von Brunino.
Ich weiß nicht genau ob es rohe oder gekochte Kartoffeln sind, die man in den Spätzlesteig mischt.
Danke, liebe Sparrow, jetzt heißt es warten, ob "Brunino" uns sein Rezept einstellt. Interessieren tut mich das sehr, so in die Richtung mache ich gerne einiges.
wie es aussieht sind die Pizokels sowas wie meine Mehlklöse, es gibt aber auch die Variante, wie @Sparrow schreibt mit Kartoffeln, dann wäre es sowas wie meine Spitzbuben. NA, da bin ich aber auf Brunino gespannt.
....die Bündner Kartoffelpizzokkel bestehen aus rohen und gekochten Kartoffeln, nicht aus Spätliteig. Obwohl sie auch Mehl und Eier enthalten. Ich werde Euch das Rezept sehr ungern geben, da es hier in der Gegend ein Gehimnis ist, diese richtig zuzubereiten, denn meine sind weitherum bekannt und niemand weiss genau wie ich sie mache....sorry, werde solche "Geheimnisse" im Forum nicht mehr erwähnen ! LG Brunino
Wie heißt der Spruch, Geben ist seliger denn Nehmen? Ich halte ja gar nichts von Geheimniskrämerei in der Küche, eigentlich sollte man stolz sein, wenn jemand anders ein Gericht von einm Nachkochen möchte. Deshalb verschwinden auch soviel traditionelle rezepte, weil nie aufgeschrieben oder weitergegeben. Schade drum.
Ach so, bei uns gibts heute ein Risotto mit Basilikumpesto und Tomaten, geht schnell und ist supergut.
...deine Meinung ist nicht ganz korrekt.Nennen wir es anders als Geheimniss: Ich habe z.b. ein Rezept xy welches ich beruflich gut vermarkten kann. Würdest Du das offenlegen? Kennst Du z. B. das Rezept von: Tabasco, Maggiwürze, Thommy Mayo, Sambal Oelek, usw. usw. usw. alles Geheim Rezepte oder ??? LG BRUNINO
Da du nicht davon gesprochen hast, dass du mit Deinem Rezept Geld verdienst wie Thomy mit ihrer Mayo-Formel, bin ich naiverweise von einem privat genutzten Rezept ausgegangen.
Aber wie stehst Du dann zu der Tatsache, dass viele berühmte Köche die Rezepte aus ihren Restaurants in Kochbüchern veröffentlichen? Bringen die sich nicht alle um ihre Existenz?
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
...heute gibts ein Stroganoff aus Rehbäggli. Dazu Preiselbeerapfel, Rotkraut und Davoser Kartoffel-Pizzokkel. A Guata BRUNINO