wann stehst Du morgens auf? Für so eine Torte müsste ich schon um 5.00 Uhr auf den Beinen sein und sie sähe immer noch nicht so schön aus!
Ich hatte auch, wenn auch nur klein, ein erstes Erfolgserlebnis. Nachdem unsägliche Versuche fehlgeschlagen sind, mal so richtig leckere Scones selbst zu backen und dabei mehr oder weniger nur Trübsal herumgekommen ist, habe ich es heute geschafft. Gebe, zu Nicole Stich hat mir ein bisschen geholfen. Für Teige und so wie sie dann richtig sein müssen, hat sie ein Händchen. Meinen Schnellmix-Stab musste ich auch ausprobieren und bin begeistert. Super lecker mit dick Marmelade drauf.
deine brötchen sehen toll aus.. bin begeistert.. wenn die noch warm sind.. kann ich richtig riechen !!!!
den boden für das herz habe ich schon gestern gebacken damit er gut auskühlen kann.. heute früh noch zusammengeworfen und weitere zwei böden in den ofen geschoben.. aufgestanden bin ich um 7 uhr.. also garnicht soo schlimm :-))
danke!! dir auch ein schönes woend.. wenn bei uns kirchweih ist herrscht ausnahmezustand :-)) aber sehr schön und das wetter passt auch.. blauer himmel und sonnenschein.. perfektes wetterchen.
... so nach dem ersten Lesen. Immerhin ein süßer Kuchen. Mit der Glasur aus weißer Schokolade und vielleicht noch ein paar bunten Zuckerkügelchen müsste da eine ganz verspielte Angelegenheit daraus werden.
@Tupfen, ich bin total begeistert von Deiner Torte, die ist wirklich weltmeisterlich und traumhasft schön. Du hast schon so viele tolle Torten gebacken, alle waren außergewöhnlich. Bring doch bitte bald ein eigenes Backbuch heraus. Ich kaufe es sofort!!! Ehrlich!!!
Heute habe ich den mit Holunderblüten araomatisierten Wein aus dem Keller gholt. Ich habe Rosé genommen und den Einmachzucker durch 800 Gramm Gelierzucker ersetzt, das gibt ein herrlich schmeckendes Holunderblüten-Gelee. Der Geschmack des Weins, etwas Zitrone und die Holunderblüten, ein leckerer Brotaufstrich. Im Moment probiere ich gerade ein neues Brotrezept aus, mal sehen ob es klappt.
Heute habe ich versucht, ein südafrikanisches Maisbrot zu machen, das im Kochtopf auf der Herdplatte gebacken wird. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen, aber es hat funktioniert. Das Brot ist noch verbesserungsfähig, vermutlich hätte ich einen etwas kleineren Topf nehmen müssen, damit es auch am den Topfwänden anliegt. Das Brot hat unten eine Kruste und ist insgesamt relativ hell.
Eigentlich wollte ich vor dem Schlafengegen nur noch mal kurz hier vorbeischauen und dann sehe ich Deine tollen Torten von heute. Superschön – Du bist eine echte Tortenkünstlerin! So ein ganz kleines Stückchen davon wäre jetzt wunderbar lecker! Liebe Grüße, Eliza
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
bei uns ist Kirchweih.. da bleibt die Küche kalt :-))
aber ich bin zum backen eingeteilt und verschwinde jetzt wieder in die Küche :-))
eine Torte habe ich schon fertig : Beeren-Schoko-Sahne.. der Rest folgt.. ich werde Bilder zeigen
.
wünsche allen ein schönes und vorallem sonniges Wochenende