Was kocht Ihr heute, 10.02.2010?

Erstellt am 10.02.10 von Kleineunifee - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Maus am 10.02.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Es hat mal wieder geschneit. Deftige Suppe oder doch lieber etwas Leichtes? Was gibt's schönes bei den Küchengöttern?
download als PDFForum empfehlen

Die Jungs haben gewählt: gefüllte Paprikaschoten. Ich werde Sie allerdings mit Bulgur zubereiten, da Couscous nicht so gefragt ist bei uns.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 10.02.2010 - melden?
etwas Leichtes

Für mich gibt es heute Abend Feldsalat mit Avocado und Spargel (ich kam NICHT dran vorbei), mein lieber Mann bekommt gebratene Entenleber mit Zwiebelconfit, einem kleinen Süssweinsösschen, gerösteten Weissbrotscheiben (Brioche habe ich nicht im Haus) und etwas Salat werde ich ihm auch noch hinstellen.

Blattsopinat

Heute gibt es Blattspinat mit Kartoffeln und einer Bratwurst. Zum Nachtisch Pflaumenkompott mit einem Klecks Joghurt und Mandelkrokant.

Zwiebelspätzle

Nach einem einfachen Spiegelei-Frischkäse-Sandwich, den ich mir für die Mittagspause vorbereitet habe, werd ich mir am Abend Zwiebelspätzle (mit Zwiebeln angebraten) machen, dazu ev. einen Erbsen-Salat.

@Rinquinquin: Wie meinst du das, du bist am Spargel nicht vorbeigekommen?

Lachsfrikadellen und Feldsalat

heute mit diesem Rezept Lachsfrikadellen, sooo gut, die waren ratzfatz verputzt und  sind öfter gewünscht.

Dann habe ich noch eine große Brioche gebacken, das Lieblingsbrot zum Frühstück.

Glückrollen
plus

gefüllte Reisblätter mit Glasnudeln, Karotten, Spargel und Omelette mit Schinken.. sehr lecker

Anonym
Probieren

@tupfen- sieht ja unglaublich lecker aus-darf ich probieren kommen? So etwas Gutes gab es auf Bali nicht- dafür anderes und: es geht doch nichts über Selbstgemachtes.

Dorade

Bei mir gab es heute gefüllte Dorade auf gegrilltem Gemüse. Ein Rezept von Cornelia Poletto aus Cornelias Kochschule. Ich habe bei den Gemüsesorten getauscht. Ansonsten war es ein göttlicher Genuß. LG Maus

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.