Heute setz ich mal den Saft für Jeannes Stachelbeerrezept an... Freu mich schon drauf, aber ich hoffe dass das Ganze nach 3d stehen lassen nicht zu leben beginnt *g*
Ansonsten jetzt mal frühstücken. Ham & Eggs oder Kelloggs, das ist hier die Frage.
werde ich gleich putzen, dann einen kleinen Teig für Taglierini machen. Das brauchen wir heute, bei diesem grausligen Wetter. Ich hoffe, dass mein Mann auch einen passenden Wein dazu findet - wir haben ja nix im Keller :-))))) .
Da es jetzt wieder Schmorgurken und Pfifferlinge gibt, bereite ich heute obige Pfanne zu. Sie ist schnell zubereitet und auch schnell verputzt. Zum Nachtisch gibt es Grießflammeri mit Sauerkirschsauce. Meine Nachbarin hat ihren Kirschbaum gestöbert und mir ein paar leckere Kirschen geschenkt. Das Rezept der Pfanne werde ich nachher einstellen.
@lalinea, gute Idee mit der Kohlrabiquiche, die mache ich mir heute auch, ich habe noch Kohlrabi zuhause. Das Drucken hat bei mir funktioniert, vielleicht geht es bei Dir jetzt auch wieder? Schönes Wochenende!
Lammfiletwürfel mit Zucchini-Karotten-Muffins und Grilltomaten
Ein leckeres Gericht das schnell und einfach in der Zubereitung ist und das zusammen in einer großen Muffinform oder einem Backbleck und einer kleinen Muffinform gemacht wird, kam bei mir heute auf den Tisch. Rezept folgt.
qkarlchen- vielen Dank wird gerne angenommen diese Sonderöffnung. Zumal es hier große Engpäße bei der S-Bahn gibt. Ich werde sehen, wann ich einen Zug erwische in Fränkische.
Gleich gibt es die saftige Zitronentorte zum Kaffee. Ich freue mich schon richtig darauf. Kein Mensch merkt, dass da Kartoffeln drin sind. Durch die Kartoffeln bleibt dieser Kuchen wunderbar saftig.
Die Fischfilets nach dem Rezept von Eliza, einfach göttlich, mal was anderes, hätte ich eigentlich mit Forelle nie gemacht, doch wunderbar, wird's öfter geben.
Dazu gab es eine selbstgemachte Remouladen-Soße und eine große Schüssel grünen Salat mit vielen Kräutern und Blüten.
@all: was habt ihr nur wieder für tolle sachen gezaubert.. irre.
@karlchen´s eis und der zitronen kuchen von @sparrow, fischfilet von @auchwas.. ich bin begeistert.
ich habe für morgen noch muffins gebacken, einfach das rezept von oma´s marmorkuchen abgewandetl.. eine kühlschranktorte mit kirschen gebastelt (denn backen kann man ja nicht sagen ) rezept habe ich eingestellt und eine große schüssel "leichter" nudelsaltat fürs gemeindefest vorbereitet.
jetzt gibt es für mich zucchini-omlette-mit schinken.
Bei euren tollen Kochkünsten von heute sehe ich mit meinem bayrischen Leberkäs mit Kartoffelsalat ganz schön verlassen aus. Aber was traditionelles zwischendurch muss auch mal sein und die Hauptsache ist, dass es allen geschmeckt hat.
Ich kriege die Druckversion des Rezeptes von der Kohlrabi-Quiche immer noch nicht auf (obwohl ich die Quiche schon halb aufgegessen habe *lach*). Andere Duckversionen lassen sich öffnen. Naja egal, ich hab das Rezept kopiert und in Word ein eigenes gemacht. Ist dann halt ohne Bild. Schönen Tag noch allen!
Heute abend gab es bei uns Reis mit gebratenem Tofu, Kimchi, eingelegten Perilla-Blättern und gerösteten Seetangblättern. Eine klassische koreanische Reistafel.
Meine Güte, jetzt bin ich sowas von satt!!
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Heute gibt es eine leckere Kartoffelsuppe mit Speck und Zwiebeln.
Danach gibt es Kaffee und die leckere Zitronentorte.