Meine Söhne mit Freundinnen kommen über das Wochenende. Ich koche gerade eine Bihunsuppe für heute Abend. Heute Mittag gibt es den Rest vom Kartoffeleintopf von gestern. Als Dessert werde ich Bratäpfel mit Vanillesoße vorbereiten.
Ich freue mich schon aufs Wochenende. Wir werden gemeinsam kochen und backen, denn alle vier kochen mit Begeisterung.
habe aber beim Metzger meines geringsten Misstrauens keinen mehr gekriegt. Dafür hat mir der Metzger ein anderes Stück Rindfleisch verkauft, das sich angeblich gut als Suppenfleisch eignet, nämlich einen sogenannten Schaufelbug. Daraus mache ich später eine schöne Rinderbrühe und serviere das Fleisch dann mit gedämpften Möhren und Kohlrabi zum Abendessen. Auf die Brühe bin ich ganz wild, weil ich unbedingt die Rote Zwiebelsuppe machen will, die für das Dienstagskochen auf dem Programm steht - vermutlich warte ich damit nicht bis Dienstag, sondern mache sie schon am Wochenende.
Mach das mal! Ich fand die Förmchen so bezaubernd, dass ich mir auch welche davon gekauft habe. So für ein "Portiönchen" als Beilage oder so. Nichts ist mir bisher eingefallen, was sich klein&fein da backen lässt. Benutzt habe ich sie noch nie. Und Souflees traue ich mich nicht. Ein kleiner Schinken-Nudelauflauf mit Perlnudeln könnte ich mir jetzt vorstellen - warte mal!
Die Nudeln, die ich nur schreiben und nicht aussprechen kann, muss ich unbedingt probieren: Crozets Savoyards. Da bin ich dann das ganze Wochenende beschäftigt und wünsche ein schönes!
die sehen ja lustig aus!! Da meint man, schon einiges zu wissen und Aphrodite kommt einfach daher und stösst einen mit der Nase auf etwas Neues :-))). Schwer auszusprechen sind die aber doch nicht, meine Liebe ("crossee savoiar").
Mein Mann hat Lust auf Pfankuchen mit Hack bekommen...also hab ich geschwind umddisponiert... die Cocottes müssen noch etwas warten.
@Aphrodite, ich habe sie geschenkt bekommen mt dem passenden Kochbuch :-) Die Nudeln kannte ich noch nicht. Ich nehm immer von Barilla die Piccolini, aber gut die Alternativen zu kennen.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
und werde ein Ungarisches Gulasch machen! Ich hatte schon ewig kein Gulasch mehr und freue mich sehr darauf! Dazu gibt es Knöpfle...