Erstmal Sport auf dem Spinningrad. Später die Minipizzen, die Schokogirl gestern gebacken hat. Nachmittags die Rhabarber-Muffin, die ich gestern schon gebacken habe und ein Besuch auf dem Frühlingsmarkt des Wasserschlosses Sandizell. Und sollte am Abend die Faule wieder fleißig werden, bereite ich uns selbst gemachte Tagliatelle für den Montag vor.
Heute habe ich mal meinen Gefrierschrank gestöbert. Da gab es noch Schweinenackenbraten fertig mit Sauce. Dazu gibt es Salzkartoffeln und diverse gefrorene Gemüse. (Alles angefange Beutel, die mal weg müssen). Einen kleinen Rest Rotkohl habe ich auch noch. So habe ich heute ein schnelles Mittagessen parad. Ich hoffe, daß noch ein Rest für meinen Mann für morgen bleibt, denn ich habe in der Firma eine Besprechung mit einigen Kollegen(innen) und da gibt es dann auf Firmenkosten Essen beim Italiener.
Da ja Rhabarber eigentlich eher ein Gemüse ist, gab es heute bei mir die Kombination von Rhabarber und Spargel. Beides ist ja gerade überall frisch zu bekommen.
Hier direkt Angaben:
Zutaten für 2 Personen:
8 StangenSpargel
1-2 Stangen Rhabarber
1 El Butter
Salz
Beides putzen, Spargel wie übl. dünsten und Rhabarber nur kurz blanchieren.
Bei der Zubereitung muss man darauf achten, dass der Rhabarber nicht zuweich wird.
Dazu gab es Wildreis mit einigen Cashewskernen und etwas Rote Bete Rohost.
Bei uns gab es heute Sahne- Geschnezeltes und Langkornreis mit Scharlotten und Bärlauch. War ganz leeecker. Und heute Nachmittag gibt es endlich den Dulce de Leche Cheesecake. Bin bin schon so gespannt auf den Geschmack.
Endlich kam der Grill aus dem Keller und es gab verschieden eingelegtes Fleisch (mit Curry, mit Paprika oder mit Kräuter), einen gemischten Salat und Kräuterbutterbaguette.
Wenn das ganze Seil voller Nudeln ist, wo hängt denn jetzt Eure Wäsche? ;-) Na dann wünsche ich Euch morgen guten Hunger. Sehen gut aus Eure Nudeln. Was gibt es denn für eine Soße dazu?
Die Wäsche hängt auf der Dachterasse....ich liebe la dolce vita und Italien ....aber so ganz naturgetreu, dass die Wäsche vor dem Fenster oder quer durch die Küche hängt----mach ichs lieber nicht *lach*
Geplant sind zu unseren Nudeln selbst gemachtes Bärlauchpesto, gebratene Garnelen und Späne von Parmigiano Reggiano. *Seufz* Wenn doch schon morgen Mittag wär......
Das hört sich ja soooooooooo lecker an! Da bekomme ich aber Hunger und dabei wollte ich morgen doch wieder mal einen Apfeltag machen, rechtzeitig vor dem Dienstagskochen. Tief in mir drin bin ich nämlich auch ein Italiener.
@KleineKöchin mit dem Sirup war ich schneller, da ich gestern schon gestartet bin.
@Lalinea, Dein Eiernudelfoto ist Guinnes-Rekord-reif, wenn man denkt, dass ist eine Wächeleine quer durchs Zimmer. Natürlich nur so lange, bis man die Topflappen noch nicht entdeckt hat :)
Heute war bei mir noch immer "Schwelgen in Rhabarber": Ein Kokos-Baiser-Boden (ohne Mehl) mit viel Rhabarber oben drauf hat den Stapellauf bestanden.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Erstmal Sport auf dem Spinningrad. Später die Minipizzen, die Schokogirl gestern gebacken hat. Nachmittags die Rhabarber-Muffin, die ich gestern schon gebacken habe und ein Besuch auf dem Frühlingsmarkt des Wasserschlosses Sandizell. Und sollte am Abend die Faule wieder fleißig werden, bereite ich uns selbst gemachte Tagliatelle für den Montag vor.