Was wird denn heute bei den Küchengöttern Gutes gekocht, gebacken und gegessen?
Jarimba
Bei uns gab es ein spätes Frühstück, deshalb fällt das Mittagessen aus. Zum Kaffee gibt es den Rest vom gestrigen Orangenkuchen und heute Abend gibt es ein Zitronenrisotto.
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
fällt bei uns heute auch aus,wir haben auch spät gefrühstückt,die kleinen schlafen jetzt. Nachher gehen wir schön spazieren und heute abend gibt es dann ganz unspektakulär Pommes und Currywurst.
Heute gab es Entenbrust mit Kirschsauce. Ein Rezept von den Küchengöttern. War sehr gut und hat uns allen geschmeckt. Damit die Kalorien nicht so dick aufgetragen haben, wurde vorher noch etwas im Garten gearbeitet. Schließlich mußte ich das gute Wetter ausnutzen, da es morgen schon wieder hier im Norden regnen soll. LG Maus
In Deinem Garten blüht eine.... Trollkirsche, nein das heißt anders und aus den Früchten lässt sich tolle Marmelade kochen. Oder ist es ein Nuss-Strauch? Wenn es die Kirsche ist: Alleine der Marmelade wegen wollte ich so ein Bäumchen setzen.
im Glas. Auch wenn ihr keinen Kaffeebesuch erwartet könnt ihr euch 4 kleine Kuchen backen.. 1 für den Sonntagskaffee zu zweit und 3 Gläser auf Vorrat :-) sehr lecker und schnell zubereitet.
Du meinst wahrscheinlich die Zieräpfelchen. Ich habe noch nie Marmelade daraus gemacht. Ich denke aber, dass das geht. Auf jeden Fall sind sie wunderschön im Herbst, sowohl im Garten als auch zum Dekorieren im Haus
und Konfitüre daraus. Das Zierapfelbäumchen sieht auch bezaubernd aus. Einmal wegen der Blüten und auch der dekorativen Früchte wegen.
@sparrow, habe jetzt auch noch mal nachgelesen: Aus allen (besonders den großfruchtigen Sorten) lassen sich Marmeladen und Gelees kochen. Wegen des höheren Pektin-Gehalts eignen sie sich auch gut als Zugabe für andere Marmeladen.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
fällt bei uns heute auch aus,wir haben auch spät gefrühstückt,die kleinen schlafen jetzt. Nachher gehen wir schön spazieren und heute abend gibt es dann ganz unspektakulär Pommes und Currywurst.
Ein schönes Bild hast Du da eingesetzt.
Lg
Beate