Tagliatelle mit roten Linsen und dazu Bachsaibling für mich, Putenschnitzel für meinen Sohn und meinen Freund, bzw. die pure Variante (dafür mit Garam masala und Kapern) für meine Tochter (vegetarierin).
Ich habe heute das erste Mal Zwiebelsuppe selbst gemacht. Wow, ist ja ganz leicht. Ich kenne sonst nur die aus der mit Glutamat vollgepackten Tüte ... ihr wißt schon. Aber heute: Brühe, Zwiebeln, Frischkäse, bissl würzen, Toastwürfel und Parmesan drüber. War mein kalorienarmes Mittagessen ... was ich jetzt abends mache, weiß ich noch nicht ...
Die Reste der Riesenpute haben wir zu einem Curry-Wok verarbeitet. Dazu gibt es gemischten Reis. Die intensive Füllung der Weihnachtspute gibt dem Gericht den einzigartigen Geschmack.
Diesmal mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln, (sind leider nicht auf dem Bild), hatte sie in der Hektik des Foto -machens vergessen, Geräucherter Entenbrust, u. gerösteten Kürbiskernen. Anschließend dazu, gabs Raclettgeröstel, einfach in der Pfanne und ab in den Ofen.
bei mir gibt es heute Kürbissuppe mit Rosmarinkartoffelwürfeln, von den Feiertagen, wo noch etwas übergeblieben ist.
Zuerst habe ich die Kartoffeln (3 kleine) geschält, gewürfelt, in etwas Rapsöl scharf angebraten und etwas getrockneten Rosmarin darübergestreut und anschließend die Suppe zugegeben und zusammen noch einmal aufgekocht.
Am Dienstag habe ich schon wieder das Dienstagskochen verschlafen. Bei mir gab es eine Suppe aus Radieschenblättern, frei nach einem Rezept von Johann Lafer.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Bei uns wird es heute adelige Lammkeule mit Tzatziki und Serviettenknödel geben.