Was kocht ihr heute am Dienstag, den 31. August?

Erstellt am 31.08.10 von lalinea1965 - 6 Kommentare
letzter Kommentar von Maus am 31.08.10
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Koch- und Backideen der Küchengötter oder Dienstagskochen?
download als PDFForum empfehlen
bild
lalinea1965

Bei uns gibt es nur ein Süppchen, dann aber noch eine Kirsch-Vanille-Torte.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 31.08.2010 - melden?
auch ein Süppchen

Ich mache heute auch ein Süppchen mit den letzten Zucchini. Als Dessert gibt es einen Kokosmilchreis mit Erdbeeren.

zwiebelbrot

ich habe noch mein selbst gebackenes Zwiebelbrot. Dazu möhrensalat wahrscheinlich. Wie ich mich kenne, wird es danach (wieder selbst gebackene) kekse geben. Muss ja irgendwie meine durch Fahrrad fahren verbrannten Kalorien wieder zu mir nehmen. :P

Enchiladas

Bei  mir gibt es mit Hackfleisch gefüllte Enchiladas mit Käse überbacken und ich hoffe ich bekomme bei lalinea ein Stück von der leckeren Kirsch Vanille Torte (freu).

Kokosreis mit Zwetschgen
plus

Da ich doch noch Zwetschgen gekriegt habe, wurden kurzerhand ein paar davon mit Zimt und Sternanis gekocht und ich muss sagen zum Kokosmilchreis haben sie hervorragend gepasst.

Mein

Süppchen ist recht fruchtig geworden. Bei diesem Herbstwetter bin ich versucht, das Fruchtige "weg zu würzen".

@BlackCoffee: Du bekommst nachher auch gerne mehr als ein Sück meiner Torte...ich hoffe, sie ist auch wirklich lecker geworden.

Hühnerfrikassee

Heute gab es nach langer Zeit mal wieder Hühnerfrikassee und zum Nachtisch eine Zitronenmousse. Das Wetter ist auch wieder besser geworden. Die Sonne strahlte wieder wie in guten Zeiten vom Himmel. Anscheinend soll es bei uns im Norden wohl auch so schön bleiben.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge