Was kocht ihr heute am Freitag?

Erstellt am 15.02.13 von Kochmamsell - 6 Kommentare
letzter Kommentar von nika am 16.02.13
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Es schneit und schneit und schneit, ich will jetzt Frühling haben.
DruckversionForum empfehlen
bild
Kochmamsell

Heute wird mal wieder der Wok hervorgekramt, damit ich dieses Gericht zaubern kann.

Lesezeichen hinzufügen
Hinweise

Tags:
Hinweise

Gepostet am 15.02.2013 - melden?
Gefüllte Pfannkuchen
Heute gibt es gefüllte Pfannkuchen mit Chilihackfleisch und Sauerrahm. Als Dessert koche ich Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit und heute regnet es. Ich möchte auch Frühling. Wir haben Narzissen und Tulpen gekauft, dass wenigstens in der Wohnung etwas Farbe ist
Bandnudeln mit Lachssahne, Eispalatschinken

Bei mir gibt es Bandnudeln mit Lachssahne und als Nachspeise gibt es Eispalatschinken.

Wilde Mischung

Kein Frühling, nix Tulpen. Wir reisen nach Schweden, da liegt Schnee, und das ist auch gut so, mitten im Februar. Tulpenblüte beginnt im März, das traditionelle WE in Holland ist schon gebucht. Vor einer Reise wird alles im Kühlschrank befindliche in eine Auflaufform drappiert und in den Ofen geschoben: Quark, Kohlrübe, Möhre, Apfelmus, Nudelreste, Wurst, Hering, Käse, Holunderpunsch, Saure Sahne... das hat Spaß gemacht! Was soviel Spaß macht, muss auch schmecken!

Gepostet am 16.02.2013 - melden?
Fisch,,,,,

Seelachsfilet und Schellfisch gab es. Die Fischfilets hatte ich in der Pfanne gebraten, und diese köstliche Sauce mit frisch geriebenen Meerrettich dazu gemacht. Pur Sahne war mir zu mächtig, deshalb, die Hälfte der Sahne, durch Milch ersetzt. Ich denke, diese köstliche Sauce ließe sich auch super aufschäumen. Dazu krosse Bratkartoffeln. Einfach köstlich.

@sparrow, Du machst oft Pfannkuchen,, herzhaft gefüllt, Deine Rezepte interessieren mich, hast Du Tipps???. Ich habe neulich mal welche gemacht, mit Pilzen Schinken und Co, war der Renner.

Rosenkohl für Vorrat,,,,,

nach langer Suche,,,,,da ich nicht viel Platz im TK-Schrank habe.  Bei vielen Gemüsehändlern gibt es nur noch die Röschen abgelöst zu kaufen. Man kann sie nicht lange aufbewahren.

Heute  erwischte ich einen Gemüsehändler, dieser hatte noch eine ganze Kiste Rosenkohl am Strunk, der letzte Kürbis fand sich auch dabei. In der Ecke stand eine Kiste Zitronen, auf meine Frage, ob die Zitronen unbehandelt, bekam ich die Antwort""" hier ist ein Bio,- Betrieb"""". Super,,,,klasse, ,da kann ich ja mal loslegen, denn ich will wieder Rosenkohl-Blättchen blanchieren, eine richtige Arbeit, bis alles abgeschält ist. Doch es lohnt sich, Blätter und Röschen getrennt, separat  im Vorrat zu haben.

Pellkartoffeln

mit Karottengemüse und kleinen Rindersteaks mit am Tag zuvor angerrührter Cafè de Paris-Kräuterbutter.

Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Winter-Klassiker: Fondue
Jetzt wird wieder fein aufgegabelt: Entdecken Sie die besten Rezepte und Tipps fürs Fondue und den nächsten Fondueabend.