Was kocht und backt Ihr heute am 14.12.2009?

Erstellt am 14.12.09 von auchwas - 11 Kommentare
letzter Kommentar von auchwas am 15.12.09
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Aus den Küchen der Küchengötter/innen.
download als PDFForum empfehlen

Was heute gekocht und gebacken wird.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 14.12.2009 - melden?
Überbackenes

Heute gibts bei uns Hähnchenfilet in tomatensoße mit Speck umhüllt und einen Salat das ganze wird im backofen überbacken Rezept folgt..Wünsche allen eine Stressfreie Woche  lg brunett

Basler Brunsli
plus

nach diesem Rezept.  Lecker mit Kuvertüre gemacht anstatt normaler Schokolade. Sehr  lecker. Das 1.Blech ist schon weg gefuttert, deshalb heute "Neuauflage".

Leider geht das Verlinken heute nicht, dann hier das Rezept zum kopieren.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Omas-Basler-Brunsli-275498.html

Dinkelbrot
plus

schon  gebacken noch diesem Rezept.

Fast fertig

mit Plätzchenbacken: Heute waren Walnussplätzchen und Johannisbeerringe (bzw. -sterne) dran.

Nachdem das Backen wieder einige Zeit beansprucht hat, gab es Mittags nur ein paar Nürnberger Rostbratwürstchen.

Zucchini-Crostini

Bei mir gabs heute Zucchini-Crostini mit italienischen Kräutern (auf VK-Toastbrot, hatte nichts anderes ;) )

Schönen Abend noch an alle!

Hirschmedaillons (mit Geweih nach oben - Wunsch von GöGa)

gibt es heute, Dazu das gerade fertiggestellte Kürbis-Chutney aus meinem Profilbild-Kürbis und (ganz banal) Bratkartoffeln. Im Tiefkühler ruht noch ein sebstgemachtes Vanilleeis, wenn wir dann noch Hunger haben, gibt es etwas als Nachtisch und einen Cafe Solo. Buon Appetito, Eure nika

Hirschmedaillons mit Bratkartoffeln und Pilzen
plus

..., es war so lecker. Könnte ich morgen wieder essen, aber morgen gibt es Kürbiscremesüppchen aus dem restlichen "Profilbild"-Kürbis, der jetzt verarbeitet wurde. Somit gibt es jetzt ein neues Profilbild, typisch ostfriesisch-ländlich,

liebe Grüße, eure nika

@nika

"banale Bratkartoffen" sind soooo lecker, die gab es bei uns heute auch dazu ein leckeres steak und einen frischen kräuterquark.. herrlich.

@Tupfen

Danke, wir sind gleicher Ansicht, manche einfachen Dinge können sooo lecker sein.

Auch den Gästen hat mein Lieblingsgericht wunderbar geschmeckt:
Gepostet am 15.12.2009 - melden?
Wirsing-Hühnchen-Terrine
plus

Ich mußte unbedingt meine neue Terrinenform ausprobieren, soll es doch an Weihnachten klappen. Es ging wunderbar und eine sehr leckere Wirsing-Hünchen-Terrine ist entstanden und war ratzfatz weg.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge