Meine Tochter mag am liebsten Nussstritzel als süßes Highlight für den Tag. Überraschen werde ich sie mit einem Haselnuss-Crepe. Das Extra ist eine Zabaione-Creme und sieht nussig-lecker aus. Statt Wein werde ich 2 Orangen auspressen. Und sonst gibt es Coq au vin - aber nicht ganz klassisch.
.. mit Reis gab es zum Mittagessen. Für heute abend bereite ich gerade eingelegte Paprika, gegrillte Auberginen mit Soja-Ingwer-Vinaigrette und Hummus vor. Dazu gibt es dann warmes Fladenbrot.
Für eine gute Freundin habe ich heute Kohlrouladen aus Wirsing und Putenhack zubereitet und dazu Salzkartoffeln. Sie macht sich so etwas nie und als Nachspeise gab es Buttermilchcreme mit karamellisierten Birnen drauf.
Ich habe z.Z. frei und brauchte nicht viel kochen. Aber heute hatte ich mal wieder Apetit auf Schnitzel mit Blumenkohl. Ich habe einen besonders schönen bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen.
hat sich mein lieber Mann gewünscht und die durfte er gerne haben. Wie immer mit Thunfisch, Salami, Anchovis, schwarzen Oliven und Peperoncini. Etwas vom Stremellachs habe ich ihm auch noch zugestanden.
Für mich war es ein bunter Salat mit Avocados und Stremellachs, der gestern frisch aus Hamburg hier ankam. Ab und an bestelle ich ihn dort, frischeren und saftigeren Stremellachs gibt es sonst nirgends - nicht beim Fischhändler aus Cuxhaven auf dem Markt, noch im Supermarkt. Da könnte ich mich verlieren!
Es schneit. Es ist mäßig kalt. Winter eben. Endlich. Da wir heute und morgen Urlaub haben, gibt es heute Bratwurst und Brätl vom Grill, nur so im Brötchen, Kartoffeltaler für die Veggis. Und dazu Jagertee und Holunderpunsch. Oh ja.
ich war heute beim Gemüsehändler, habe richtig guten Rosenkohl, Muskatkürbis, Portulak und roten Feldsalat erwischt. Dabei, habe ich 2 halbe Hähnchen mitgebracht. Konnte nicht widerstehen. Und Ruckzuck war das Essen fertig, dazu Vollkornbaguett und roten-/grünen Feldsalat , mit Meerettich-Himbeer-Vinaigrette.
Bitte einloggen, um diese Funktion zu nutzen.
RSS Feed abonnieren.
Küchengötter-Kochkurse
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München an. Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community: Küchengötter-Netiquette.
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
Meine Tochter mag am liebsten Nussstritzel als süßes Highlight für den Tag. Überraschen werde ich sie mit einem Haselnuss-Crepe. Das Extra ist eine Zabaione-Creme und sieht nussig-lecker aus. Statt Wein werde ich 2 Orangen auspressen. Und sonst gibt es Coq au vin - aber nicht ganz klassisch.