Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Erstellt am 14.06.12 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Rinquinquin am 14.06.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Auf was habt ihr heute Lust? Das Wetter wird besser, vielleicht wird gegrillt bei euch.
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow
Bei mir gibt es heute grünen Spargel mit Penne, Parmaschinken und Parmesan. Dazu mache ich eine große Schüssel Salat mit Rucola und Cherrytomaten.
Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 14.06.2012 - melden?
Tagliatelle mit Steinpilzen
plus

Da habe ich doch glatt heute Steinpilze im Supermarkt entdeckt und auch die "bouchons", die kleinen Korken, waren dabei. Schön finde ich das schon, dass sie halbiert angeboten werden, da kann ich gleich die Mitbewohner sehen. (Ich habe die Pilze aber auch angefasst).

@ sparrow - mir ging es vorhin wie Dir und ich war total überrascht, dass morgen schon Freitag ist. 😊😃

Danke
Danke Rinquinquin, dass du den Fehler bemerkt hast. Ich hoffe, dass es bei uns auch mal frische Steinpilze gibt, so lange muss ich mich and die getrockneten aus Südtirol halten.
Lauwarmer Salat.
plus

Ich habe heute mein Auto in die Werkstatt gefahren und nicht dran gedacht, dass ich vielleicht vorher hätte noch einkaufen sollen. So gibt es nur einen Salat aus Süßkartoffeln, Frühlingszwiebeln und Feta.

Mangopfirsichsmoothie und Möhren-Apfelsalat
plus

bei mir ist heute Frühstück und Mittagessen zusammengefallen und ich hab mir einen frischen Mangopfirsichsmoothie mit Haferflocken und Joghurt gemacht. Heute abend gibt es dann einen Möhren-Apfel-Salat. Der steht schon zum Durchziehen in der Küche und wartet auf mich.

die Vorspeise:
plus

Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln, Radieschen, Flusskrebse mit einer schön pfiffigen Pfeffermayo auf Kopfsalat.

das Hauptgericht:
plus

Taglierini mit Steinpilzen und Sahnesauce - zuerst der Herrenteller

und dann
plus

der Damenteller - mit weniger Nudeln, aber genauso gut. 

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.