Was wird heute gekocht oder gebacken? Habt ihr noch Reste vom Wochenende übrig?
sparrow
Nach einer Woche Holland mit Stamppot, Indonesischer und Thaiküche btauche ich heute wieder mal etwas Normales. Es gibt Pasta mit einer leckeren Gemüsesoße und Salat dazu.
Lesezeichen hinzufügen
Social Bookmarks
Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die Sie mit der Öffentlichkeit teilen und von verschiedenen Arbeitsplätzen abrufen können.
Tags:
Tags
Tags sind einzelne Schlagworte, mit deren Hilfe das Rezept gefunden werden kann. Tags werden mit Leerzeichen voneinander getrennt eingegeben.
ist immer super, mein Freund hat gestern wieder den Weber-Grill angeschmissen, da werden heut die Reste verspeist.
Diesmal hat er sich kreativ ausgetobt im Bezug auf Tofu. Eine einfache Tofuscheibe wurde durch 3 geteilt, einmal mariniert und in Alufolie, einmal mariniert und indirekt gegrillt und das 3. Stück ebenso mit (Ingwer-Rosmarinmarinade) bestrichen und direkt gegrillt. Alles war lecker, aber am Besten hat der Direktgegrillte Tofu geschmeckt. Dazu gabs gegrillte Süßkartoffeln, Pilze, Paprika, Kartoffeln, alles was das Herz begehrt. Nur Kürbis haben wir jetzt entgültig keinen mehr ;-)
Heute gab es die Reste vom Sonntag. Mit Spargel, gekochten Kartoffeln und Katenschinkenwürfel habe ich einen Auflauf gemacht. Mit geriebenem Käse und Salbeibutter wurde das ganze überbacken. Ansonsten bin ich dabei meine Blumenkästen zu bepflanzen. LG Maus
und paprika und auberginen, wobei die füllung aus hackfleisch vom lamm und rind besteht mit obigem gemüse und braunem bulgur..weiß jemand, warum der braune bulgur braun ist? er scheint kräftiger im geschmack zu sein - oder kommt mir das nur so vor?
Ganz klassisch mit Kartoffeln, Hollandaise und Serranoschinken. Eigentlich wollte ich ja Risotto mit grünem Spargel und Lachs machen, aber da ich keinen grünen Spargel bekommen hab, musste ich umdisponieren. War aber auch lecker!
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder
selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie
Sie Pralinen selber machen.
denn von dem leckeren Aufschnitt von Samstag ist noch so viel übrig geblieben, dass ich mich dem italienischen Genuss erneut hingeben kann!
Und gut, dass ich gestern bereits gegrillt habe.... Hier ist es heute doch ziemlich abgekühlt und dann macht das Grillen doch weniger Spaß!