Was wird am Montag bei den Küchengöttern gekocht?

Erstellt am 23.01.12 von sparrow - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Toskanafan am 24.01.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Was kocht, backt oder bratet ihr heute? Gibt es noch Reste vom Sonntag?
download als PDFForum empfehlen
bild
sparrow

Von gestern ist noch Rosenkohl übrig und daraus werde ich diese Suppe kochen. Als Dessert gibt es Milchreis mit Kompott.

bild
sparrow
Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 23.01.2012 - melden?
Mal schauen...

...wofür ich mich dann heute entscheide.

Geplant war ja eigentlich dieses Wirsing-Kartoffelgericht, aber im Kühlschrank ist noch einiges an Resten. Ich entscheide das dann nach GEschmack später.

Tatsächlich...
plus

...sind es heute nur Reste geworden. Für ein Geburtstagskind hab ich aber jetzt noch die tollen Schoko-Bananenmuffins gemacht. Kann ich echt empfehlen!

Kartoffelsuppe

Bei uns gibt es heute eine leckere Kartoffelsuppe mit Räucherlachs-Einlage! Verfeinert wird die Suppe mit Süßkartoffel und Petersilie. =) 

Allmählich

komme ich wieder in Schwung. Heute gab es Porree-Apfel-Salat mit Paprika und Mandarinen.

Der Stress war übermächtig ...

keiner von uns hatte Hunger ... Wir haben die Mahlzeit einfach ausfallen lassen.

Fast hätte es kalte Küche gegeben

Nach einem Stromausfall bei uns in der Strasse, wäre die Küche fsat kalt geblieben, aber zum Glück habe ich einen Gasherd und so konnte ich dann die Reste von gestern in der Pfanne statt im Backofen warm machen, Ging auch gut.

Gepostet am 24.01.2012 - melden?
Nochmal Hecht,

er war gestern einfach zu groß für uns, diesmal mit Rosmarinkartoffeln und Salat.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.