Was wird heute, Freitag 08.04.11 gekocht?

Erstellt am 08.04.11 von Camille - 7 Kommentare
letzter Kommentar von Tupfen am 08.04.11
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
es ist kalt und regnerisch, da ist Suppe angesagt.
download als PDFForum empfehlen

Es gibt Rote Linsen Paprika Suppe und zum Dessert Birnen Muffins. Schönen Tag euch allen, Camille.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 08.04.2011 - melden?
@Camille

Ich schicke Dir etwas Sonne, aber nicht die Ganze!

Bei mir heute: Bratwurst, Süßkartoffelpüree und Wildkräutersalat. Dank dem Vorschlag von @Aphrodite.

Linsensuppe mache ich morgen, dass ist eine gute Idee, danke Camille.

Caprese

es ist sonnig und warm, also gibt es heute abend Caprese mit Büffelmozzarella, Ochsenherztomaten und Basilikum, dazu eine ofenwarme Ciabatta.

muffins sind fertig
plus

Die Muffins sind fertig.

@auchwas danke für die Sonne, sie ist tatsächlich angekommen :-)

Ich fahre heute zu meinen Eltern...
plus

und dort werden wir nach langer Zeit wieder selbstgemachte Pizza essen! Ich freue mich schon sehr darauf!

Mein Labneh von gestern ist auch gelungen, allerdings muss ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger salzen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

@Rinquinquin: Als ich Ochsenherztomaten gelesen habe, konnte ich damit nicht viel angefangen! Eben habe ich diese gegoogelt und muss sagen, die sehen ja wirklich toll und faszinierend aus. Leider habe ich diese noch nie in meinem Supermarkt gesehen. Haben die einen besonderen Geschmack?

Hier scheint heute endlich auch wieder die Sonne! Herrlich!:)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Appetit!

Geflügelsalat

und vorweg ein kleines adeliges Hühnersüppchen gab es bei uns. Foto war leider nicht mehr möglich.

@auchwas, ein kleines Fleckchen Sonne ist auch bei uns angekommen, hab vielen Dank dafür.

Ausflug in die spanische Küche

nach einem anstrengenden Tag gab es heute , gerade eben,  ein Nudelgericht ähnlich einer Paella nur statt Reis Nudeln  mit dem Namen "Fideuá"  Das war wunderbar. Wird unbedingt bald nochmals gemacht und dann mit zusätzlich ein paar Jacobsmuscheln. Leider streikt meine Kamera und so kann ich dieses farbenfrohe Gericht leider  nicht vorstellen aber das Rezept ist von hier.

Putenmaultaschen
plus

mit Spinat gab es bei uns.. auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person :-)
Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.