Was wird heute am Pfingstsonntag bei Euch gekocht?

Erstellt am 27.05.12 von JulietteG - 4 Kommentare
letzter Kommentar von Aphrodite am 27.05.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Nutzt Ihr das herrliche Wetter zum Grillen oder was gibt es heute bei Euch?
download als PDFForum empfehlen

Ich probiere mich zur Zeit gerne an Rezepten, denn das spart die Überlegungszeit... :) Heute wird es bei mir diesen Asia-Hähnchen-Sesam-Salat geben! Bislang ward Ihr ja alle ganz begeistert davon! Ich bin schon sehr gespannt!

Einen schönen sonnigen Sonntag! Liebe Grüße, Juliette

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 27.05.2012 - melden?
Spontan zum Grillen verabredet
plus

Gestern abend - als wir bei uns nicht mehr einkaufen konnten - haben meine Nachbarin und ich uns per Telefon zum Grillen verabredet. Da sie tagsüber keine Zeit zum Vorbereiten hat bringe ich Kartofflsalat, Spargelsalat und Café de Paris-Creme mit. Dazu habe ich uns ein paar Zucchini-Zwiebel-Spieße vorbereitet. Alles aus dem Vorrat musste ich den Spargelsalat aber mit einer anderen Salatsauce machen, denn meine Freundin verträgt keine Zitrusfrüchte. Ich habe Zwiebeln angeschitzt und Brühe zugegossen, darin den Spargel nach der Anweisung aus dem Dienstagskochrezept gegart. Danach habe ich die Brühe einreduzieren lassen und mit Olivenöl, Salz ud Pfeffer zu einer Salatsauce gerührt. Knoblauch habe ich auch zugefügt. Der Avocadokern liegt noch im Salat, denn dann soll die Avocado nicht braun werden ?!? Ich berichte später, ob das geklappt hat.

Ist der Großteil von Euch
plus

über Pfingsten verreist? Hier ist ja nicht viel los....

Hat die Theorie mit dem Avocadokern denn funktioniert, liebe nika?

Ich hatte heute ja mein Asia-Sesam-Hähnchen und war sehr positiv überrascht! Hatte mit allem gerechnet... :) Also wer es noch nicht gemacht hat: empfehlenswert!

Summ, summ, summ...
plus

Zwar im Urlaub, was man in NRW "Pfingstferien" nennen kann, aber kochen muss ich selbst. Beziehungsweise grillen. Hier sagen sich Igel und Fuchs "Gute Nacht". Abends ruft ein Kuckuck und Nachts legt die Nachtigall los. Mächtig viel los bei diesem schönen Wetter. Wir leben mehr oder weniger draußen und verstecken uns, wenn der Regen kommt.

BBQ-Hähnchen wurden vorbereitet.
plus

Normalerweise wird für die Marinade Tomatenketch-up mit Sojasauce gemischt, Zwiebeln und Knoblauch angedünstet und mit Chili gewürzt. Jetzt hatte ich keinen Tomatenketch-up und habe süße Chilisauce verwendet. Die Schärfe verliert sich etwas beim Grillen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge