Was wird heute bei Euch gekocht?

Erstellt am 23.06.12 von Rinquinquin - 11 Kommentare
letzter Kommentar von JulietteG am 24.06.12
Kategorien: Was kocht Ihr heute?
Ein sonniger Tag - wird gebacken, gegrillt, gekocht?
download als PDFForum empfehlen
bild
Rinquinquin

Heute morgen habe ich 20 Gläser mit Kirschkonfi gefüllt. Mein Bedarf an Süssem ist für diesen Tag gedeckt. Doch die Entscheidung, was es heute abend geben wird, ist noch nicht gefallen.

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 23.06.2012 - melden?
Ich bin auf der Suche

nach einem leckeren Rezept mit Pfifferlingen. Die will ich nach 5 Wochen Abstinenz von der heimatlichen Küche endlich genießen. Wer hat einen schönen Tipp ?

Natürlich

fällt mir da als erstes Pasta ein, im Risotto schmecken sie aber auch gut.

Pilzgulasch

Ich esse gerne Pilzgulasch. Mit geräuchertem Schinkenspeck, Zwiebeln, Creme fraiche, Thymian und dazu Semmelknödel!

... ach ja und ein Schluss Rotwein kann auch nichts schaden.

und ein Schluss Rotwein kann auch nichts schaden.

Nix
plus

Bei uns gab's heute unterwegs nur ein Spießbratenbrötchen mit Krautsalat, da wir unser Traumauto abgeholt haben.

Rascasse oder Drachenkopf
plus

nach Fischerart gab es heute. Mit Kartoffeln, Zitrone viel Knoblauch und Petersilie wurde dieses (http://www.fish2friends.de/epages/63162876.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63162876/Products/Rezept_Rascasse_Fischer_Art )  sehr gut schmeckende Gericht zubereitet.

Die Wahl fiel auf
plus

Rehkeule. Rosa gebraten bei Niedrigtemperatur und dazu gab es Steinpilznudeln, Steinpilze und eine göttliche Sauce. Besser geht's nicht (unsere Einschätzung). 

Dazu gab es einen 2007 Châteauneuf-du-Pape, Cuvée spéciale, von Tardieu-Laurent. Man gönnt sich ja sonst nichts.

... unsere Wahl fiel auf:
plus

neue Kartoffeln mit Kohlrabigemüse mit Frischkäse-Sahnesauce und scharfem Geschnetzeltem.

Gepostet am 24.06.2012 - melden?
Sommerfest,,,

war auf dem Campingplatz, Verwandtschaft kommt immer dahin. Es gab gute Steaks,mit Röstzwiebeln,  Bratwurst, Sardinen-brötchen. Und gute Musik.

@Kochmamsell, toller Wagen, gratuliere.Ich wünsche Dir viel Glück, PS,,,, Autos, die man selbst fährt, soll man nicht fotografieren.

Danke

Hallo Toskanafan,
danke für deine guten Wünsche. Warum soll man nicht fotografieren?
Bringt das Unglück?
Wir haben bis jetzt unsere Autos immer fotografiert und bisher ist gottseidank ihmmer alles gut gegangen:-)).

Gestern hatte ich Besuch....
und ich bereitete ein Curry mit Hähnchen, Zucchini und Paprika sowie Basmatireis mit Butterkruste! Leider ohne Foto, denn seit gestern ist meine Telefonleitung wegen einer Störung tot und ich habe kein Internet.... Wenigstens kann ich übers iPad schreiben! :)
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Kochkurse in München
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
Küchengötter-Netiquette

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
Geschenkideen aus der Küche
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
Pralinen selber machen
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.