Wein Online bestellen?

Erstellt am 10.08.12 von Oivi - 13 Kommentare
letzter Kommentar von HenGold am 05.02.13
Kategorien: Getränke
Ist es sinnvoll Weine online zu bestellen oder soll ich lieber in ein Geschäft gehen?
download als PDFForum empfehlen

Hallo zusammen

Ich habe gerade eine Seite gefunden bei der ich Wein online bestellen kann. (www.jeggliweine.ch)

Ich wollte meinen Weinvorrat wiedereinmal etwas aufstocken, bin bis jetzt aber immer in ein Weingeschäft gegangen. Hat jemand Erfahrung damit? Kriege ich so gleich gute Weine wie im Laden?

Zeitsparend wäre diese Variante ja.

Danke für eure Erfahrung.

Liebe Grüsse

Oivi

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 10.08.2012 - melden?
Warum nicht ?

Das hängt doch hauptsächlich mit Angebot, Preis und persönlichem Geschmack zusammen. Im Weingeschäft wirst Du beraten, kannst oft auch einiges probieren. Online musst Du schon wissen, was Du möchtest. Gleich gute Weine? Ich gehe doch davon aus, dass ein Weingeschäft auch online bemüht ist, die Kunden gut zu bedienen. Verpackungs- und Transportkosten nicht aus dem Auge verlieren! Im Gegenzug musst Du halt nichts nachhause schleppen. 

Gepostet am 10.08.2012 - melden?
Ich bin jetzt überhaupt kein Kenner.

Wein ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Von gutem Geschmack lasse ich mich allerdings verführen. Und dann muss bei mir auch immer etwas Entertainment dazu. Eine Geschichte, dass sich jemand unendlich viel Mühe gegeben hat. Diese Geschichte glaube ich dann auch sofort. Es gibt so viele Weine guter Qualität. Das ist dann meist nicht die Frage. Ich bin dann eher wie die Biene und fliege von einer Blume zur anderen. Deshalb hat mir hier (vor zwei Jahren?) der Wein-Adventskalender von Rindchen's Weinkontor gefallen. Und die Probierpakete kamen mir sehr entgegen. Es muss ja nicht immer mit der großen Kelle angerichtet werden. Aber genau wie beim Weingeschäft muss man seinen Online-Anbieter schon finden. "Online bestellen" sagt selbst erst einmal nichts.

Gepostet am 11.08.2012 - melden?
Gute Winzer

haben oft eine eigene online Seite. Aber Rinquinquin hat schon recht, probieren sollte man vorher. Es gibt oft ganze Pakete mit div. Weinen.

Da kann man Glück haben und muss selbst testen, was einem schmeckt. Haben wir auch schon ausprobiert.

Aber es geht eben nichts über das Schmecken vor Ort direkt beim Winzer.

Gepostet am 14.08.2012 - melden?
Sommelier Privé

Hallo Oivi,

wir sind ein junges Wein Start-Up und bieten Premium Weine im Abonnement an.

Du hast die Möglichkeit jeden Monat drei exklusive Weine frei Haus geliefert zu bekommen, die perfekt zu deinem Geschmack passen. Das Abonnement kannst du jederzeit kündigen oder pausieren.

Wir würden uns freuen, wenn du uns bei www.sommelier-prive.de besuchst!

Beste Grüße

das Sommelier Privé- Team

Wein-Abonnement

Wenn man bedenkt, dass für die meisten Leute ein Wein um € 10,-- schon zu viel kostet, ist das obige Abonnementpaket mit € 49,-- für 3 Weine ganz schön happig. Und eine schlau gestaltete Website, die keine Preise angibt, wenn man kein Konto anlegt. Preisvergleiche sind also unmöglich. 

Wein

Vor allem ist auch nicht immer nur der Preis für die Qualtiät entscheidend..spielt zwar schon eine Rolle, aber es gibt auch sehr gute und gleichzeitig günstige Weine um die 10 Euro zu kaufen!

Wein

Außerdem ist neben dem Preis natürlich auch die richtige Temperatur und die richtige Lagerung extrem wichtig! Deswegen empfehle ich für wahre Weingenießer auch eine kühle Lagerung im Keller, am besten in einem Weinregal. Die sind aber meistens schon recht günstig (wie hier bei Hagebau) zu bekommen. Vor allem jetzt gerade an wärmeren Tagen ist ein gut gekühltes Glas Wein am Abend doch herrlich!

Abo
Ja wohl wahr. Wobei die keine versandkosten wollen. Das ist schon mal nicht schlecht...
Gepostet am 15.08.2012 - melden?
Sommelier Privé

Hallo Rinquinquin, hallo bobbi,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ohne Frage gibt es auch im Bereich bis zu 10€ sehr gute
Weine!

Doch wir haben uns bewusst entschieden, Weine im Premium-Segment anzubieten, da wir unseren
Kunden beste Qualität und besondere Geschmackserlebnisse garantieren wollen. Für die Auswahl
der Weine arbeiten wir daher mit Arno Steguweit, einem Spitzen-Sommelier, zusammen.

Unsere Weinpakete werden stets so zusammengestellt, dass die UVPs der drei Einzelflaschen
zusammengerechnet über dem Paketpreis von 49 Euro liegen. Abonnement-Kunden können
Einzelflaschen mit einem Rabatt von bis zu 20% nachbestellen.

Da unser Hauptprodukt die Weinpakete sind und wir keinen klassischen Online-Weinshop anbieten
wollen, geben wir die Einzelpreise bewusst nicht an, um Verwirrung zu vermeiden. Alle Preise sind
aber für Kontoinhaber einsehbar.

Beste Grüße – das Sommelier Privé-Team

Gepostet am 04.12.2012 - melden?
suesswein fuer weihnachten aus dem burgenland..... ein echter jahrgangswein 1982

hi, 

ich habe vor drei wochen eine echt superwein entdeckt...... 

aus österreich, welschriesling trockenbeerenauslese aus dem jahre 1982, ein echter jubilaeumswein...... 

leichte honignote, wunderbare farbe, schon fast ein cherry...... 30 jahre im keller gelegen und sehr schoene ettikette, 

der passt fuer weihnachten perfekt, ich hab mal 6 flaschen mitgenommen, die liefern auch per post im holzkisterl.... 

prost,

Gepostet am 04.12.2012 - melden?
@erdaepfelsuppe

Zu welchem Gericht würdest Du diesen Wein denn auf den Tisch bringen?

Gepostet am 05.12.2012 - melden?
Werbeportal?

Ich erwarte bei einer Nutzeranfrage wie der von Oivi keine Anbietermeldungen. Da könnten ja dutzende andere Onlineversender ebenfalls an dieser Stelle werben ... Wo kommen wir da hin!

Gepostet am 05.02.2013 - melden?
Sensoriksuche

Im Laden vor Ort wird man wohl wirklich besser beraten, aber wenn man die Weine kennt, die man kaufen will, eignet sich das Internet sicherlich.

Etwas "risikofreudigere" Weintrinker können aber auch beim Wein Online Händler ihrer Wahl ihr Glück versuchen. Mein Vater hat vor kurzem auch in einem Weinversand eine Sensoriksuche entdeckt, anhand welcher man mittels 5 verschiedener Eigenschaften einen Wein aussuchen kann der den eigenen Vorlieben entspricht. Finde ich sehr interessant und werde es sicherlich auch mal in naher Zukunft ausprobieren.

Beste Grüße

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Rezepte-Specials der Küchengötter
Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.