Weißmohn

Erstellt am 17.04.09 von amaterasu - 3 Kommentare
letzter Kommentar von amaterasu am 18.04.09
Kategorien: Zutaten & Zubereiten
download als PDFForum empfehlen

Ich habe gerade ein Rezept für Weißmohntörtchen im www entdeckt, das ich gerne nachkochen möchte.... aber... was ist Weißmohn? Ich kenne nur die schwarzen Mohnkörner. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Tausend Dank und LG amaterasu

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 17.04.2009 - melden?
Weißmohn

wird genauso wie Blaumohn verwendet, ist aber im Geschmack feiner und nussiger. Sollte man probiert haben. Gutes gelingen!

Anonym
Gepostet am 17.04.2009 - melden?
Anderer Geschmack
Weißmohnkörner sind ebenso klein wie Graumohnkörner, bieten aberein völlig anderes Geschmackserlebnis. Weißmohn überzeugt durch einenleicht nussigen Geschmack. Daher ist Weißmohn speziell zur Zubereitungvon Mehlspeisen und Desserts geeignet.

Gepostet am 18.04.2009 - melden?
Danke

@auchwas und Jeanne. Ich habe jetzt einen Laden gefunden, der Graumohn und Weißmohn anbietet und werde nächste Woche dorthin fahren und mir Mohn kaufen. Wenn ich das Rezept getestet habe und es allen geschmeckt hat, werde ich es hier einstellen.

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.