Steak braten ist eine Kunst, das Fleisch muss passen, die Frage wie brat ich es richtig und wie sollte es wirklich sein.
Ich bekenne, ich mag mein Steak innen saftig und außen kross. Bei saftig meine ich aber nicht blutig, wenn der rote Fleischsaft auf dem Teller ist. Gestern war ich eingeladen und das Steak war 3 cm ganz toll von außen, angeschnitten und innen nur rot. Es war ein tolles Restaurant, ich bestellte durchgebraten, was wohl daneben lag, wie konnte ich nur, ich bleib dabei, es geht auch anders. Wie sollte es sein, bei den Küchengöttern?
Eigentlich esse ich nicht sehr viel Fleisch.
Aber Rumsteak ist eines meiner absoluten Lieblingsessen, leider nicht gerade preiswert. Ich mag es gern riesengroß, dick, nicht vorher mariniert, innen noch blutig und als Beilage nur weiße Bohnen. Das gönne ich mir 2mal jährlich im Steakhouse. Zu Hause in der Pfanne hab ich es noch nie so gut hinbekommen. Dann tat es mir immer leid um das schöne Stück Fleisch. Ich hab es aufgegeben und überlasse das nun den Profis. Mein Mann mag es allerdings auch lieber durch.