Zeigen Sie uns Ihr persönliches Kochbuch!

Erstellt am 04.05.10 von küchengötter - 10 Kommentare
letzter Kommentar von gugelhupfesser am 14.03.11
Kategorien: Lesefutter, Dies und Das
Sie haben auf küchengötter.de ein Kochbuch zusammengestellt und halten es bereits in den Händen? Dann zeigen Sie es uns!
download als PDFForum empfehlen

Unter allen, die hier ein Foto von ihrem persönlichen Kochbuch einstellen, verlosen wir einen Kochkurs mit Küchengott und GU-Erfolgsautor Sebastian Dickhaut für 2 Personen in München!

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 04.05.2010 - melden?
Für die Küchengöttin der Woche
plus

ließ ich letzten Sommer das Buch zusammenstellen. Es war eines der Geburtstagsgeschenke für meine Tochter "Schokogirl". Auf das Foto wollte sie jetzt allerdings nicht, weil sie gerade eine Sommergrippe hat.

Gepostet am 04.05.2010 - melden?
Zum Geburtstag meiner Mutter
plus

vor 4 Wochen habe ich meine besten Kochbücher drucken lassen. Zu Weihnachten hatte ich schon meiner Stiefmutter eine erste Kostprobe geschenkt.

Gepostet am 17.05.2010 - melden?
meine eigenen Rezepte
plus

Jetzt habe ich mein eigenes Kochbuch und kann so meinen Kindern die Rezepte, die sie gerne essen, weitergeben.

bewährte Rezepte sind für immer festgehalten
plus

Oft habe ich schöne Gerichte gekocht, aber hinterher hätte ich nicht mehr gewusst, wie ich sie gemacht habe. Nun habe ich bereits 4 Kochbücher, ein weiteres habe ich meiner Tochter geschenkt. Auch fremde Rezepte, die mir gut gefallen, sind darin. 

Lieblingsrezepte
plus

Einfach schön sein eigenes Kochbuch in den Händen zu halten!

Ich freue mich darüber sehr. Denn vieles ändert sich und doch greift man auf  Bewährtes zurück, da ist das Buch "Lieblingsrezepte" immer da,  auch für die Familie.

Als Geschenk für Familie und Freunde, ganz Spitze, meine Freundin war über Ihr Urlaubskochbuch  begeistert. Ein Neues ist im Werden und viele Ideen habe ich  noch.

Nachgedachte habe ich, warum sollte ich  nicht einige Neuerungen mit einbringen, aufnehmen  und noch ein wenig ausschmücken das Kochbuch/Kochbücher mit vielen Geschichten und privaten Erinnerungen.

Der Angelverein: Mitglieder, einzeln, gesamt, mit Angel, Köder, See, Meer, Fisch gefangen und zubereitet und  viele nette Erinnerungen, die man mit genüsslichen Rezepten einem schicken Kochbuch zusammenstellt.

Das Erzählen und Bebildern  in einem Kochbuch, in  ein Thema z. B. Baby: Babybrei  mit  netten und strahlenden  Babyfotos,  mit frisch geriebenem Apfel, dazu Omas Apfelbaum und Mamas neuestes Rezept: pürierte Flöckchen mit eben diesem Apfel von  Omas Apfelbaum, geschrieben und bebildert, warum nicht??????.....Spanferkel:Eben noch auf der Wiese, lustiges Bild, dann umgehen wir die Geschichte, aaaber der leckere Spieß mit dem kühlen  Blonden, oder ein Weinchen, why not. Und das gesellige Beisammensein, alles in einem lustigen Buch mit vielen Rezepte und Anekdoden...
Inspiriert von vielen GROSSEN gedruckten Kochbüchern:
Da gibt es eines von Julia Child, ja nicht nur Ihre  Rezepte, nein auch sie selbst und Freunde sind abgebildet alles in einem Kochbuch.
Filmstars und nicht nur Rezepte, private Einblicke.

Hätte doch glatt das Buch von Nicole Stich vergessen "delicious days", brilliante Rezepte, mit wunderschönen Fotos, mit persönlicher Note, eines meiner Lieblingsbücher. So was Ähnliches möchte ich mir auch zusammenstellen.
Diese Möglichkeiten hier finde alle  so super. Danke dafür.

Gepostet am 11.07.2010 - melden?
Hochzeitskochbuch
plus

Für meine Cousine aus Holland wollte ich zur Hochzeit ein ganz besonderes (persönliches) Geschenk finden , dass einen auch nach der Hochzeit immer an den schönsten Tag erinnert. So habe ich von allen Hochzeitsgästen Ihr persönliches Lieblingsrezept + ein persönliches Foto angefordert und ein Hochzeitskochbuch zusammengestellt. Das Kochbuch wurde jetzt sozusagen zweisprachig aufgelegt (deutschsprachig und niederländisch) und enthält Rezepte mit Fotos der Gäste und Rezepte aus dem riesigen Rezepteregister von kuechengötter.de, eine persönliche Widmung und zwei Seiten wo alle Gäste im Kochbuch noch unterschreiben können.

Das Kochbuch ist richtig schön geworden, mit einer super Qualität! Ich glaube damit werde ich zur Hochzeit eines der schönsten Geschenke mitbringen!! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

Gepostet am 30.10.2010 - melden?
Hurra, jetzt gibt es "Christels Lieblingsrezepte" 1. Auflage
plus

Jetzt halte ich es in den Händen, mein allererstes,  gedrucktes Kochbuch. Ich bin begeistert von der guten Qualität, der handlichen Größe und der schönen Gestaltung.  

Ich hoffe, Ihnen gefällt mein Foto auf dem Kochbuch und Sie bekommen Appetit auf das Dessert.

Es war ganz einfach, das Kochbuch zu erstellen. Alles schon als Anleitung vorgegeben. Selbst kann man noch viel persönliches zugeben, ganz wie beim Kochen.

Als nächstes werde ich das Kochbuch mit meinen ganz eigenen Rezepten und den dazugehörigen Fotos der Gerichte füllen. Was für eine schöne, kreative Aufgabe.                                                       

Wenn es dann fertig ist, kann ich gleich mehrere davon bestellen.

Mein Foto werde ich in Seite 3 (leere Seite) einkleben, eine Widmung, ein Kochgedicht oder auch einen Küchenspruch zufügen, dann noch den Anlass und das Datum.                                                              So habe ich ein sehr individuelles Geschenk für meine Familie und kochbegeisterte Freunde.

Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit. Vielleicht mache ich auch erst ein Weihnachtskochbuch, mit den traditionellen Weihnachtsrezepten der Familie. Die Lieblingskekse dürfen da auch nicht fehlen.

Eine S U P E R I D E E  von den Küchengöttern die Möglichkeit zu haben ein Kochbuch zu entwerfen. 

Gepostet am 04.11.2010 - melden?
Die Sorge um das leibliche Wohl

Mein persönliches Kochbuch habe ich von der Mutter meines Freundes bekommen, als wir vor wenigen Tagen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, damit es auch weiterhin "wie bei Muttern" schmeckt. Leider kann ich momentan kein Foto dazu beifügen, da es noch in einem der Umzugskartons ruht, die darauf warten müssen ausgepackt zu werden...

Gepostet am 07.11.2010 - melden?
Viele Kochbücher
plus

Ich habe bereits viele Kochbücher für mich selbst oder zum Verschenken ausdrucken lassen. Die Qualität ist einfach nur klasse. Meine Familie und Freunde waren begeistert genau wie ich. Allerdings stimme ich auchwas zu. Gelegentlich möchte man ja eine kleine Anekdote oder ähnliches zu dem einen oder anderen Rezept mit dazu schreiben. Kann man nicht den persönlichen Kommentar eines jeden Rezeptes mit in das Kochbuch übernehmen? Wäre eine tolle Idee.

LG cystitis

PS: Das ist das Coverbild meines Kochbuches "Rosenrezepte"

Gepostet am 14.03.2011 - melden?
Meine eigenen Kochbücher
plus

Endlich ist es soweit und ich habe meine eigenen 2  Kochbücher erstellt.Ich finde sie sind gut gelungen. In einem habe ich nur  Süßes in dem Anderen sind nur Herzhafte Gerichte.Es sind die Rezepte, bei uns gern gegessen werden, und die von mir sind, und in keinem Kochbuch stehen. An meinem Dritten Kochbuch arbeite ich schon,

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Kalender-2
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.
Neueste Forumsbeiträge