ich muss (leider) zu einer riesen geburtstagsveranstaltung eine selbstgemachte torte oder kuchen beisteuern. nun ich möchte nicht wieder mit fertigbackmischungen glänzen. könnt ihr bitte einem backanfänger helfen, mit einem leichten aber superleckeren rezept zu glänzen! leider habe ich zwei linke hände was das backen anbelangt!
Ich finde es ja sehr sehr schade, wenn man zu etwas verdonnert wird, was man nicht gerne macht. Da kann ja nur schwerlich was richtig Leckeres rauskommen.
Aber gut, manchmal kann man nicht aus. Ich verstehe dich gut, denn backen ist auch nicht so meins, irgendwie wird das niemals so wie ich möchte :-)
Womit ich aber immer gut fahre, sind Muffins. Die sind einfach, gehen schnell und schmecken fast jedem. Rezept gibt es unzählige, in diesem Forumsbeitrag findest du auch einiges.
Wenn du ganz einfach oben in der Suchleiste zb. "Kuchen für Anfänger" eingibst, kommst du auch zu leckeren Ergebnissen, die bestimmt nicht schwer zu machen sind. Dieser Schokoladenkuchen hier zum Beispiel.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und liebe Grüße!