kalorienarme Plätzchen

Erstellt am 21.12.11 von Maren212 - 2 Kommentare
letzter Kommentar von lundi am 21.12.11
Kategorien: Backen
kalorienarme Plätzchen
download als PDFForum empfehlen

Ich hätte mal eine Frage an euch wegen Plätzchen backen. Kennt von euch jemand Rezepte, die nicht so viel Kalorien besitzen? Ich nasche an Weihnachten so unglaublich gerne und da sind ruck zuck wieder nen paar kilos zu viel drauf... Hier http://www.yazio.de/artikel/kalorienfalle-weihnachten-schlank-durch-den-advent.html  habe ich gelesen, dass man zum beispiel auch Pflanzenöl statt Butter nehmen kann? Hat jemand da mit Erfahrung und schmeckts dann überhaupt noch?;)

Lesezeichen hinzufügen
info

Tags:
info

Gepostet am 21.12.2011 - melden?
Kalorienarme Plätzchen

Hallo Maren212,

schau doch mal bei unserem Special zu kalorienarmen Weihnachtsplätzchen vorbei. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Gepostet am 21.12.2011 - melden?
Butter und Öl

Öl hat nicht unbedingt weniger Kalorien als Butter. Lebkuchen enthalten kaum Fett (wenn keine Schokolade o.ä. drumrum ist). 2-3 Plätzchen mehr als gewöhnlich schaden bestimmt nicht. Für ein paar Kilo Zuwachs an Körpergewicht musst Du sicher eine ganze Menge mehr vertilgen... Und viel besser als "viele kalorienarme Leckereien" ist "wenige mit Kalorien". Selbst wer gerne nascht, Maß halten ist die bessere Variante. Plus reichlich Bewegung draußen an der Luft, auch bei Kälte, Regen, Wind und Schnee. Genussreiche Weihnachtstage!

Küchengötter-Kochkurse
media
Lust mitzukochen? Dann melden Sie sich doch zu einem unserer Kochkurse
mit Sebastian Dickhaut in München an.
Küchengötter-Kochkurse
Küchengötter-Netiquette
media

Willkommen bei den Küchengöttern! Hier geht's zu einem kleinen Leitfaden für das Miteinander in unserer Community:
Küchengötter-Netiquette.

Forumsarchiv

Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Kalender-5
Geschenkideen aus der Küche
media
Hier gibt's bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen für Ihre selbstgemachten Geschenke zum Download.
Pralinen selber machen
media
Sie wollten schon immer einmal selber Pralinen machen oder selbstgemachte Naschereien verschenken? Wir zeigen Step by Step, wie Sie Pralinen selber machen.