Kochbücher von Höhlentier (14)
nächster
Rezepte von Höhlentier (24)
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus dem Backofen, Grillen, Hauptspeise, Herbst
    Eine wunderbare herbstliche Kombination, nicht ganz billig wegen der Lammfilets, aber durchaus lohnend. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus der Pfanne, Beilage, Hauptspeise, Amerika > Mexiko
    Eine Abwandlung der bekannten Refried Beans - bei mir wurde es kein Püree, ich habe die Bohnen ganz gelassen und mexikanisch gewürzt. Passt gut zu Hühnerfleisch. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus dem Backofen, Beilage, Hauptspeise, Sommer, Frankreich > Südfrankreich
    Diese Ratatouille-Version aus dem Backofen lässt den einzelnen Gemüsen ihren Eigengeschmack und ihre Konsistenz, und ist dazu noch sehr entspannt zuzubereiten. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus dem Backofen, Hauptspeise, Häppchen & Fingerfood, Party & Büfett, Snacks
    Dieses Rezept ist an sich nichts besonderes, aber in der Zubereitung sind einige Tipps versteckt, die ich neulich in einer US-Kochsendung gesehen habe. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Backen, Deutschland, Kuchen
    Frl. Tüncher war in den 70er Jahren die Haushälterin meines Onkels, der katholischer Priester war und damals eine Pfarrei hatte. Ein Rezept aus dem Familien-Repertoire. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Beilage, Dips, Orient & Afrika
    Ähnlich wie das klassische Grundrezept, aber mit etwas frischer Pfefferminze aufgepeppt. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 5 (1)
    Beilage, Dips, Amerika > Mexiko, Party & Büfett, Würzmittel
    Erfrischende mexikanische Salsa, die zu allen mexikanischen Gerichten gut passt. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus dem Backofen, Häppchen & Fingerfood, Party & Büfett, Snacks, Vorspeise
    Leckerer scharfer Snack, für mich am besten mit roten Jalapenos, die man leider selten bekommt (außer man hat sie selbst angebaut). zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus dem Backofen, Für Zwei, Hauptspeise, Italien, Sommer
    Eine Variation mit ganz eigenem Charakter von diesem GU-Gericht: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Haehnchenbrust-mediterran-178141.html zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Aus der Pfanne, Hauptspeise, Asien > Indien, Vegetarisch
    Schnelles vegetarisches Curry-Gericht. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 5 (1)
    Aus der Pfanne, Eintöpfe, Hauptspeise, Asien > Indien
    Traditionelles indisches Gericht, bestehend aus Paneer-Käse, Erbsen und Tomatensauce. Eher ein Projekt als eine Mahlzeit, man braucht ein paar Stunden dazu. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Für Zwei, Hauptspeise, Herbst, Kochen, Suppen, Vorspeise
    Eine Hühnersuppe für 2, frisch gekocht aus Hühnerflügeln, mit bunter Gemüseeinlage. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Beilage, Italien, Salate, Snacks, Vorspeise
    Abgeguckt aus der Kochsendung "Was die Großmutter noch wusste". Eher Entwurf als Rezept, muss die Zutatenmengen noch ausprobieren. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 4 (5)
    Backen, Beilage, Brot & Brötchen, Brunch & Frühstück, Snacks
    Lieblingsbrötchen für jeden Tag, die man gut einfrieren und bei Bedarf in 2 Minuten in der Mikrowelle auftauen kann. Schmecken besonders gut mit Butter und Schnittkäse. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Eintöpfe, Hauptspeise, Herbst, Schmoren, Ungarn, Winter
    Mein Lieblingsrezept für ein ungarisches Gulasch. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Beilage, Dünsten
    Inspiriert von Nikas Spitzkohl-Rezept, hier eine mediterrane Form des Spitzkohls. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 5 (1)
    Amerika, Aus dem Backofen, Hauptspeise, Winter
    Das Originalrezept stammt von Nigella Lawson. Hier kommt es in leicht abgewandelter Form als Rezept für 2 Personen. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 5 (3)
    Dessert, Asien > Indien, Pudding & Cremes
    Indische Nachspeise aus abgetropftem, konzentriertem Joghurt (so wie der Labneh von auchwas), gewürzt mit Safran und Kardamom, gekrönt mit Pistazien und frischer Mango zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Hauptspeise, Salate
    Der Knaller an dem Gericht ist der Zitronenthymian. Das Praktische: Man kann den Salat einen ganzen Tag im Voraus zubereiten und im Kühlschrank ziehen lassen. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Asien, Aus dem Backofen, Dämpfen, Hauptspeise
    Bunt ist hier tatsächlich ein Stichwort, hätte ich gestern mal ein Foto gemacht, diese Mischung aus Möhren, roter Paprika, Zucchini und roter Chili leuchtet geradezu! zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Auflauf, Aus dem Backofen, Für Zwei, Hauptspeise, Vorspeise, Winter
    Habe bisher mit Chicorée nie viel anfangen können, aber in Kombination mit der fruchtigen Paprika und mit leckerem Schinken und Käse überbacken schmeckt er sehr gut. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 5 (2)
    Aus dem Backofen, Beilage, Dips, Häppchen & Fingerfood, Orient & Afrika, Party & Büfett
    Orientalische Auberginenpüree. Für einsame Abendessen - man kann das Püree sehr gut vor dem Fernseher mit Gemüsesticks aufdippen. Auch als Vorspeise oder fürs Buffet. zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 4 (1)
    Aus dem Backofen, Hauptspeise, Frankreich > Südfrankreich
    Mit diesem Huhn holt man sich die Provence in die Küche. Allein der Duft, der aus dem Ofen kommt, ist schon umwerfend! zum Rezept
  • Öffentliches Rezept bewertet mit 0 (0)
    Hauptspeise, Italien, Salate
    Italienisch angehauchter Hühnersalat, ursprünglich eine "Notlösung", um Feldsalat und Huhn in einem Gericht unterzubringen. Schnell gemacht, schmackhaft und sättigend. zum Rezept
  • Favoriten von Höhlentier (0) my favorite recipes
    Gespeicherte Suchen von Höhlentier (0)
    Forumsbeiträge von Höhlentier (0)
    Kommentare von Höhlentier (112)
    Kommentar erstellt am 09.09.2012 in Rezepte
    Titel Chili-Konfitüre, 3 Kommentare
    Genau das richtige Rezept, wenn man mal wirklich viele Chilis hat. Ich hatte drei voll-hängende Chilisträucher und habe drei sortenreine Konfitüren gekocht. Bei jeder Sorte kommen Geschmack und... mehr...
    Kommentar erstellt am 09.09.2012 in Rezepte
    Titel Tomaten-Chili-Konfitüre, 2 Kommentare
    Durch das lange Kochen und den milden Reisessig bekommt diese Konfitüre einen einmaligen Geschmack. Ich finde sie extrem lecker und freue mich schon darauf, sie gleich beim Sonntags-Frühstück auf... mehr...
    Kommentar erstellt am 09.09.2012 in Rezepte
    Titel Tomachi-Sauce, 1 Kommentar
    Geniale Sauce! Ich habe sie ein bisschen länger gekocht als angegeben, weil ich anscheinend recht saftige Tomaten erwischt hatte, und ich wollte eine etwas dickere Konsistenz. Das wird mein... mehr...
    <<
    <
    1 2 3 ... 38
    >
    >>
    Höhlentier
    Höhlentier - küchengötter.de Mitglied
    Registriert seit 25.09.2010
    Aktivität 11
    Zuletzt eingeloggt am 27.09.2014
    Über Höhlentier

    Das Höhlentier mag gern würzige Gerichte und kocht mit Vorliebe asiatisch, orientalisch, mediterran oder mexikanisch. Es hat einen beachtlichen Vorrat an ganzen und gemahlenen Gewürzen und stellt selbst Gewürzmischungen wie Curry oder verschiedene Masalas her. 

    Kochtyp
    • Die Nirwana-Köche
    Gästebuch
    Neues aus der Community
    mitglied
    Belledejour hat einen Kommentar zum Rezept Petersilienwurzel-Püree geschrieben.
    mitglied
    Belledejour hat das Rezept Frische Pasta ins Kochbuch Pasta, herzhafteTartes + Quiches gelegt.
    mitglied
    Belledejour hat einen Kommentar zum Rezept Frische Pasta geschrieben.
    mitglied
    Belledejour hat das Rezept Frische Pasta mit 'Schmeckt famos' bewertet.
    mitglied
    sparrow hat einen Kommentar zum Forumsbeitrag Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014 geschrieben.
    mitglied
    sparrow hat einen Kommentar zum Forumsbeitrag Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014 geschrieben.